Google Page Creator

Jetzt kann man auch mit Hilfe
von Google eigene Websiten erstellen, genannt: Google Page Creator. Dafür ist aber ein Googlemail-Konto notwendig.

Unter 41 Designs und 4 Layouts kann ausgewählt werden und bis zu 100 MByte Webspace hat man zur Verfügung. Ist zwar auf Englisch, aber habe mich trotzdem mal versucht:

Hier zur Google Page Creator Homepage von mir

Eigentlich garnicht so schwer
und man muss auch keine HTML Kenntnisse haben. Auch finde ich alles sehr übersichtlich und aufgeräumt, dadurch findet ein jeder sich zurecht. Die Designs sind teilweise doch recht hübsch.
Wer sich aber mit HTML auskennt, kann eine Seite ganz nach seinem Geschmack basteln:

In diesem Punkt gibt es keine Vorgaben, der Anwender hat alle Freiheiten, auch das Einbinden von CSS-Regeln in HTML-Tags stellt kein Problem dar. Hier funktioniert jedoch die Maus zumindest unter Firefox noch nicht so recht. Seitens Google findet jedoch keine Kontrolle statt, ob der Code auch korrekt ist.

Also auf einen fröhlichen Bastelnachmittag 😉

4 Gedanken zu „Google Page Creator

  1. Pingback: livin' on'line

  2. Pingback: livin' on'line

  3. Pingback: Blogwiese » Google Page Creator ist zu

  4. Ich finde es sehr gut,weil es auf Deutsch ist und es kostenlos ist.

Kommentare sind geschlossen.