Werbung

Man wird ja mittlerweilen überall mit Werbefernsehen zugeballert. Ansich ein doch nervige Sache, aber eben nicht immer, finde ich. Ich habe mal eine zeitlang diese Sendung „witzige Werbespots der Welt“ (oder so ähnlich) angeschaut und ich muss sagen, die Nachbarländer lassen sich echt mal was einfallen. Keine nerviges Kindergeschrei wie zum Beispiel „gibt mir sofort ein Kinderblablabla, sonst schubs ich dein Regal um“ *narf* oder irgendwelche schrille Melodien.

Nehmen wir zum Beispiel mal IKEA-Werbung. Ich finde die lassen sich echt mal was einfallen und immer wieder neu. Wobei die Weihnachtswerbung wo die die Bäume aus dem Fenster schmeissen, kommt jedes Jahr, aber die ist doch klasse.
Oder Autowerbung – Weiss jetzt nicht was das alles für Marken sind, die im Winter kommt, wo der Mann sich verabschiedet und sein Auto freischaufelt, danach aber gleich wieder rein geht und die Schneefräse kommt. Ich lieg zwar nicht am Boden vor lachen, aber man kann mal schmunzeln.

Die beste die mir bisher gefällt ist die etwas neuere, wo zwei Marienkäfer im Auto poppen. Da stimmt einfach alles, die Musik, das Anlaufen der Scheiben und die Bewegung des Autos. Einfach toll. 😀

Da können sich andere wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Natürlich habe ich die Dove-Werbung nicht vergessen 😉

Habt Ihr bestimmte Werbungsendungen die Euch gefallen?

[tags]fernsehen,werbung[/tags]

0 Gedanken zu „Werbung

  1. Hallo,
    ich find die Werbespots von Sony Bravia ja genial (der erste mit ein paar Tausend Flummis, der neue mit dem Farbfeuerwerk in einer Wohnsiedlung). Oder die Werbung von Blaupunkt, mit den beiden Kuscheltieren (Hase&Bär?) im Auto.
    In Holland hab ich vor Jahren mal einen richtig lustigen Coca Cola-Werbespot gesehen mit einer animierten Mücke (?) die nach dem schlürfen an einem Cola-Tropfen total abrockt. 😀
    Gruß,
    Marion

  2. Pingback: Blogwiese » Kein Schwein ruft mich an …