Die Blogalm

Ich mache ja nun seit längerem die Freischaltung auf der BlogAlm. Das Interessante dabei ist, viele Blogs kennen zu lernen und bei manchen auch kleiben zu bleiben. Aus vielen Städten kommen sie angereist und machen Urlaub da oben. Nun nähern wir uns auch der 1000er Marke, aber keine Angst, es sind immernoch Zimmer mit Einzel- oder Doppelbetten frei 😉

Was mich aber besonders ärgert, sind Blogger die meinen sich überall anmelden zu müssen ohne auch nur ein bisschen Zeit an der Rezeption zu verbringen. Sprich mal eine Beschreibung anzugeben, einen ordentlichen Titel (die Domain angeben ist ein wenig fad) oder vielleicht sogar noch Angaben zum Wohnort zu machen um zu sehen wie weit ihr Weg war (natürlich kein Muss, aber wäre dennoch interessant). Oder Blogger die einen Tag zuvor ihr Blog eröffnet haben und dann nur einen „Willkommens“-Beitrag oder 3 Testbeiträge drin stehen haben.
Es ist zwar schön wenn sie sich so früh wie möglich um die Verbreitung ihres Blogs kümmern, aber so früh muss es ja auch nicht sein. Schliesslich wollen sie ja Leser und so bleibt dann sicher keiner hängen. Meistens bleiben sie dann auf der Bank draussen sitzen und ich schaue dann in ein paar Tagen nochmal ob sich auch was tut.

Ich bin jedenfalls schwer begeistert wie voll die Hütte schon geworden ist und gespannt ob wir bald noch anbauen müssen 🙂

0 Gedanken zu „Die Blogalm

  1. Pingback: Blog » Blogwiese über die Blogalm » Frank Helmschrott

  2. Fühlt sich schmerzlich angesprochen, wollte nämlich eigentlich schon lange den Link auf die Blogalm setzen, aber hat immer wieder gute Ausreden für sich selbst.

  3. @Jochen: sowas sehe ich nicht so schlimm an, denn die Backlinksetzung zur Blogalm ist ja freiwillig 😉

  4. Möchte einfach nur Danke für deinen Job sagen/schreiben.
    Ich lerne über die Blogalm ebenfalls immer wieder neue und interessante Blogs kennen.

  5. 1. Ich finde diese Würmer sind der absolute Hammer. Echt herzig. :yeah:

    2. Kann ich auch nur danke sagen. Was da ensteht ist wirklich eine nette Übersicht an Blogs.

    3. :grins: der ist der Hammer