Was man zum Zelten braucht

Wo ich gerade dabei bin mir wegen den Mücken einen Kopf zu machen, sollte ich mir lieber mal eine Liste schreiben was man denn unbedingt zum zelten mitnehmen sollte, damit ich auch ja nichts vergesse:

  • natürlich das Zelt *grins*
  • Campingtisch und -stühle
  • Einweggrill
  • Taschenlampe und Zeltlampe
  • Geschirr und Besteck
  • Spülzeug und Geschirrtuch
  • warme Kleidung
  • wetterfeste Kleidung
  • Badelatschen
  • Schlafsäcke
  • Isomatten
  • Decken
  • Kopfkissen
  • Kaffeemaschine?
  • Luftgitarre für abendliche Stimmung *grins*
  • Waschzeug und Handtücher
  • Cremes
  • Gummihammer
  • Getränke und Speisen eventuell vor Ort kaufen
  • Anti-Mücken-Irgendwas
  • Strickzeug *grins*

Hmm, irgendwas fehlt, melden meine weiblichen Gene. :hmm: Eine sehr ausführlich Checkliste was man zum Zelten noch brauch findet man bei Tippio.

6 Gedanken zu „Was man zum Zelten braucht

  1. Pingback: Nix mit Zelten » Blogwiese

  2. 1. Schlafsäcke
    2. Schlafmatten
    3. Besteck
    4. Kl. Löffel
    5. Gr. Löffel
    6. Gabel
    7. Brotmesser
    8. Schneidemesser
    9. Schere
    10. Holzlöffel
    11. Gr. Topf Kochen
    12. Kl. Topf Wasser
    13. Handtücher
    14. Waschlappen
    15. Seife
    16. Shampoo
    17. Zahnbürsten / Vorher Aufladen
    18. Zahnpasta
    19. Zahnbecher
    20. Haarbürste / Kamm
    21. Windeln
    22. Pinzette
    23. Thermometer
    24. Taschentücher
    25. Hammer
    26. Uhr
    27. Aschenbecher, Tabak, Stopf Maschine
    28. Erste Hilfe Kasten
    29. Klopapier
    30. 2 x Decken
    31. Badesachen
    32. Festes Schuhwerk
    33. Sandalen
    34. Müllsäcke
    35. Käppis
    36. Sonnenbrillen
    37. Stift, Schreibheft
    38. Impfausweise
    39. Unterhosen
    40. Socken
    41. T-Shirt
    42. Hosen
    43. Pullover
    44. Jacken
    45. Becher Plastik
    46. Rucksäcke
    47. Mama Badeanzug
    48. Sakrotantücher
    49. Fieberzäpfchen
    50. Wasserkanister Faltbar
    51. Fliegenklatsche
    52. Dosenöffner
    53. 3 x Fotoapparat Einweg
    54. Lampe
    55. Zelt
    56. Tisch
    57. Stühle
    58. Campingkocher
    59. Sonnencreme

    Fals was Vergessen bitte Infomiert mich !
    Gruß
    Lochti

  3. hi
    was mann unbedingt dabei haben sollte ist:
    für strom anschluss am besten beim campingplatz anrufen und nachfragen was man brauch und kabeltrommel
    sowas wie pflaster halt so ein kleine erste hilfe- tasche am besten noch eine plane damit wenn mal ein starker regen fallen sollte und das zelt nicht dicht genug ist zu drüberschmeißen eine strandmuschel kann man gebrauchen -falls man sich vor der sonne auf dem srand beim schwimmen schützen will
    -oder mann einen hund oder ein kleines kind dabei hatt das sie sich nicht überhitzen
    falls hund würde ich zwei näpfe eine decke ewt.korp mit decke und anschnaller oder für denn koferraum eine transportierbox mitnehmen weil manchmal übeprüft wird ob der hund gesichert ist wenn nicht dann kann man zahlen naja villeicht meld ich mich bald nochmal
    bye jessy

  4. Danke für eure ganzen infos ich wollte heute auch zelten & wusste so garnicht was ich wirklich mitnehmen muss oder sollte. Aber danke das ihr mir das weiter geholfen habt. 😀 :dup: 😛 :nervoes: 🙂 😉

  5. Also ich zelte am dienstag und ich bräuchte rat schläge den wir schlafen im garten und wollten vill unterm nacht himmel schlafen und wen feiern :yeah: :music: :huh: :zwinker: 😀

Kommentare sind geschlossen.