Schönere Blogtitel

Die Blogwiese hat jetzt schönere Blogtitel dank sIFR. Da ich ja keinerlei Icons neben den Titel habe und somit ein bisschen Schwung reinbringen wollte, habe ich mich dafür entschieden.

Ich weiss nur noch nicht warum manche Überschriften größer sind als andere, obwohl die alle die selbe Einstellung haben, aber das finde ich auch noch raus. Ich hoffe es treten bei niemanden irgendwelche Fehler auf, ansonsten bitte laut brüllen 😉

[tags]blog,basteln,design,sifr[/tags]

0 Gedanken zu „Schönere Blogtitel

  1. also soweit ich das sehe, sieht man es im IE nicht, kann das sein? Aber ansonsten: Prima 😉

  2. Sieht wirklich sehr schön aus und gibt dem Design den letzten Schliff. Sehr schön! :love:

    Ich sehe im IE 6 die Überschrift (= Flash installiert), dafür ist die Seite dort eine Zumutung (möglicherweise liegt es an mir, was ich doch stark hoffe in diesem Fall, da ich diese Seite mag ;)).

  3. Ja klar, Flash sollte installiert sein. Habe ich vergessen zu erwähnen. Normalerweisse sollte das aber ein großer Teil haben.

    Im 6er sind irgendwie die Spalten verrutscht und auch soviel ich gesehen habe, auch einiges unpassend. Da bin ich schon dabei eine Lösung raus zu finden. Ich hoffe ja das der bald in den Boden gestampft wird 😉

    Danke :gift:

  4. Da fehlt auch Text im Beitrag? *autsch*

    Ich muss den mir mal installieren. Danke für den Screen.

  5. @Dan: Linux mit IE6? *bibber* ich hoffe doch für Dich, dass das nicht Dein alltägliches Surfinstrument ist oder? 😉 mit Firefox unter Gnome läuft alles 1a.

  6. Für einen simplen Hoover-Effekt die Title in Flash umzuwandeln, halte ich für etwas übertrieben – oder übersehe ich was?

    Achja, ie6 vermeldet einen Laufzeitfehler…

  7. Ich hatte vorher auch schon Hover-Effekt gehabt. Nur ich wollte eben eine schönere Schriftart. Da aber nicht jeder alle Schriftarten installiert hat, blieb noch diese Möglichkeit 😉

    Wegen dem IE6 muss ich mich noch damit auseinandersetzen. Bin da noch nicht so fit drin 😉

  8. Die Schriftart ist doch die geliche wie in:
    „x Antworten zu „Schönere Blogtitel““?
    Auf Systemen wo die Schriftart installiert ist, musst du dir also kein Flash antun.

  9. Ja das ist die gleich wie in den Sidebarboxen und in den Boxen eines Beitrags.

    Dann sollte ich aber eine nehmen die zumindestens ein größerer Teil auf den Rechnern hat.

  10. Frank: Natürlich nicht, Gott bewahre! 😉
    Mein Surfinstrument ist Icewasel und Opera. Als WM verwende ich Openbox (eine Art Blackbox/Fluxbox) – Liefert nur das nötigste und davon eine Menge (Möglichkeiten via Konfigurationsdateien).

  11. @Michael: Flash „antun“? 😉 hab ich was versäumt. Die Chance, dass die Schriftart auf einem System installiert ist, ist äußerst gering. Flash ist’s übrigens auch an den anderen Stellen die Du erwähnt hast.

  12. Ahh, danke für den Hinweis, hätte mal genauer nachschauen sollen. Das Ding ersetzt per JS alle Überschriften durch Flash-Replacements – ja, gebe eh zu, es sieht hübscher aus, trotzdem ist Flash wieder eine Ressource mehr, die geladen werden muß.