Externe Links markieren

Nachdem ja die Umfrage zu den externen Links bald ausläuft, ist ja doch schon ersichtlich das viele so denken wie ich.

Ich werde aber deswegen jetzt nicht meinen Blog auf den Kopf stellen und alle externen Links im neuen Fenster/Tab öffnen lassen. Nein, ganz im Gegenteil, ich werde so weiter verfahren wie bisher und dafür die externen Links aber etwas hervorheben mit einem kleinem Icon. Dank des Plugins „Link Indication“ von SW-Guide hat nun jeder ausgehender Link einen kleinen Schmetterling ( butterfly ) neben sich sitzen. Vielleicht wird sich ja noch die Farbe des Icons ändern, ich wollte halt mal was anderes als einen Pfeil oder ein Kästchen und was es sonst noch alles gibt. 😉

[tags]plugin,umfrage,icon,basteln[/tags]

0 Gedanken zu „Externe Links markieren

  1. Das steht bei mir auch noch auf der to-do-Liste. Ich mach‘ das aber per Hand.

    Dazu habe ich schon die quicktags.js angepaßt und für die Links „a class=“extern“ zugefügt. Ich muß jetzt nur nochmal irgendwann mein css anpassen…

  2. ich muss erstmal das eine verstehen (Design) bevor ich mich dann an die Technik dahinter mache 😉

    Aber gute Idee, werde ich mir mal genauer anschauen. Wenn es nicht allzu schwer ist.