0 Gedanken zu „Blogwiese auf dem neusten Stand

  1. Ich habe auch gedacht das es mehr Arbeit wird, aber ging doch relativ einfach.

    Ihr müsst nur vorher ein Backup machen und dann heidewitzka 😀

  2. Pingback: Blogwiese » Blog Archiv » Das flutscht ja

  3. @Cindy: Ja… ich weiß, nur hab ich noch nie ein Backup gemacht. :rolleyes:
    Mein Blog ist erst vor ca. 3 Wochen von http://traumsterne.twoday.net nach WordPress auf meinen eigenen Webspace gezogen. Von daher habe ich noch recht wenig Ahnung… :blush:

  4. Installiere Dir mal dieses Plugin: WP Backup

    Wenn du es dann aktiviert hast, kannst Du unter Verwalten –> Backup alles anklicken und dann auswählen wie Du das Backup haben willst, also ob nur runterladen oder per Mail. Das war es auch schon.

    Ich mache dann immer noch einen Abgleich mit den Dateien vom Server. Also Pluginordner, Themeordner, Bilder usw und danach lade ich dann das neue WP hoch.

    Wir können das auch gerne mal zusammen machen. Vielleicht über Skype oder Messenger, Schritt für Schritt 😉

  5. Vielen Dank für dein Angebot, aber ich war heute mal mutig und habe es selber probiert. Und es hat sogar geklappt! 😀
    Ich hab auch vorher brav ein Backup gemacht und die Ordner „Plugins, Themes und Uploads“ gesichert.

    Aber wenn jetzt etwas schief gegangen wäre, wie würde ich dann mein Backup wieder einspielen?

  6. *puh* das kann ich Dir so einfach nicht erklären. Ich lasse da auch nur jemanden ran der Ahnung davon hat und das würde ich jedem Raten lieber die Finger von zu lassen wenn man nicht weiß wie das geht.

  7. Ok… zu früh gefreut.
    Ich kann keine Beiträge/Kommentare mehr löschen und keine Kategorien anlegen. Es kommt immer nur diese Fehlermeldung: „Du hast nicht die nötigen Berechtigungen das zu tun.“

    Bei dir auch? :ohh:

  8. Hmm, das Problem hatte ich nicht. Versuche mal der Reihe nach Plugins zu deaktivieren und schau mal. Vielleicht liegt es an einem Plugin.

  9. Schaue doch mal bitte wo Du unter Benutzer –> Autoren & Benutzer stehst. Also ob Als Admin oder als vielleicht Editor.

  10. Ich stehe da als Admin…
    Ich habe mich auch hier schon gemeldet, aber bis jetzt leider noch keine Antwort… -_-

  11. Wirklich komisch, aber wie ich gelesen habe besteht das Problem wohl schon etwas länger. Hast Du mal bei dem Blogbetreiber angefragt ob der vielleicht noch eine andere Lösung weiss?