Erweiterung – InFormEnter

Irgendwie werden in letzter Zeit meine Cookies geklaut und das nervt ganz schön wenn ich in Blogs kommentiere, da meine Eingabefelder ewig lang sind und ich immer zu den richtigen Texten scrollen muss.

Mittlerweilen gibt es ja für den Firefox so gut wie jede Erweiterung, also habe ich mich mal umgeschaut und fand ein sehr nützliches Addon, genannt: InFormEnter

Nach dem installieren kann man sich mehrere Profile anlegen und es wird bei jedem Eingabefeld ein kleiner Pfeil ( informenterdeutsch) angezeigt. Wenn dieser geklickt wird, klappt ein Menü auf und es kann ausgesucht werden was dann in dem Formular stehen soll. Es kann aber auch vorher was in das Feld eingetragen und mit einem Klick auf dem Pfeil gespeichert werden. Sehr praktisch!

Auch praktisch ist, dass man so auch LoginDaten von Seiten abspeichern kann. Ich nutze dafür aber weiterhin den Passwort-Manager RoboForm.

[tags]erweiterung,firefox,eingabefelder[/tags]

0 Gedanken zu „Erweiterung – InFormEnter

  1. Verstehe ich das richtig? Ich gebe einmal meine ganzen Daten ein und wenn ich dann beim Surfen auf ein Formular treffe wird dieses per Mausklick ausgefüllt?
    Das klingt im ersten Moment praktisch aber Paranoiker in mir fragt sich grade ob das Plug-in nicht nach Hause Telefoniert und der Autor meine Daten für gutes Geld verkauft?

  2. Na man muss es ja nicht für wichtige persönliche oder auch intime Sachen verwenden. Ich habe es zum Beispiel für das ausfüllen der Kommentarfelder unter den Blogbeiträgen. Da steht lediglich dann Cindy, meine Mailaddi und der Blog drin und fertig. 🙂

  3. Und hier bestätigt sich wieder meine Meinung, dass Opera der cleverere und bessere Browser ist. Man kann Formulardaten und Passwörter speichern (sicher!!!). Und das kann der schon immer.
    Wenn ich auf eine Seite komme, wo ich mich einloggen kann/muss/darf/soll, sind die Felder gekennzeichnet, ich muss nur Strg-Enter drücken und schon bin ich drin!

  4. RoboForm geht da sogar noch einen Schritt weiter. Wenn man ein Profil anklickt, ruft diese selbständig die Seite auf und loggt sich dann ein, finde ich auch sehr praktisch.

    Ansonsten macht der Firefox das auch mit dem automatischem Ausfüllen und per Enter ist man dann eingeloggt.

  5. Benutz ich schon seit nem Jahr oder so. Wenn ich woanders am PC bin könnt ich verrückt werden wenns nicht installiert ist (InFormEnter mein ich jetzt)

  6. Pingback: TextExpander - für Vieltipper » Blogwiese