Online Musik hören

Ich höre eigentlich unheimlich gerne gute Musik nur leider bin ich immer zu faul mir die schönsten Stücke zusammen zu würfeln um mir diese dann am Stück anzuhören ohne dauernd rumzuklickern.

Als Jenny hier den Wunsch äusserte einen Button für Last.fm zu machen, hatte ich mir die Seite abgespeichert. Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir diese genauer anzuschauen und ich muss sagen, bin schwer begeistert. So richtig steige ich zwar noch nicht ganz durch, aber ich höre seit heute Morgen unentwegt Musik.

lastfm button rund

Ich kann sagen, so ca 85% ist es wirklich gute Musik, teils bekannte, teils auch unbekannte.

Was ich noch garnicht schnalle ist die Sache mit dem Freunde hinzufügen. Ich will ja nicht erst auf ein Profil gehen müssen, sondern direkt den Namen eingeben. Doch leider wird mir nur ermöglicht irgendwelche Kontaktdaten aus diversen Messenger hochzuladen oder per Einladung.

Im Großen und Ganzen kann ich aber schon sagen das ich das sicher weiterhin nutzen werde, schon allein deswegen weil es obendrein noch kostenlos ist. Feine Sache das!

[tags]musik,radio[/tags]

11 Gedanken zu „Online Musik hören

  1. Wenn du von Last.fm schon so begeistert bist, dann möchte ich dir gar nicht erst von Pandora erzählen, denn das gibt es ja außerhalb der USA gar nicht mehr und ist noch 1000x besser, wenn es darum geht, deinen Musikgeschmack einzuschätzen 🙂
    Aber Last.fm lebt davon, dass du deine EIGENE Musik hörst und dadurch Vorschläge machen kann. D.h. wenn ich X höre und du auch, und ich zusätzlich noch Y dann ist es wahrscheinlich, dass du Y auch magst.
    Ich nutze Last.fm seit knapp anderthalb Jahren und höre eigentlich fast nie das Radio, nur im Notfall. Kannst ja mal bei mir reingucken:
    http://lastfm.de/user/julial49

  2. Ich habe gerade reingeschaut: „Deine musikalische Übereinstimmung mit julial49 ist: sehr niedrig“ *lach* Aber zum Glück habe ich keine bestimmte Musikrichtung, je nach Laune und Stimmung ist das bei mir verschieden.

    Das Pandora werde ich mir sicherlich auch mal anschauen bei Gelegenheit 🙂

  3. Dank deinem Beitrag bin ich da jetzt auch – ich alte Nachmacherin :o)
    Ich habe jetzt aber einfach mal das Radio an und lass es laufen *g*
    Mein Profilname ist – wie auch sonst AntjeWeb 😉

  4. Hi Leute,

    habt ihr schon von der neuen **YouTube Playlist** gehört?

    Hier erstmal die Url:
    *http://YouTube-Playlist.eu*

    Hier kannst du deine Lieblingstitel suchen, eine Playlist erstellen und diese dann so lange du willst, völlig kostenlos anhören.
    Bald wird man seine *playlists* speichern, verschicken und bearbeiten können. Außerdem ist ein Cinema Mode geplant, somit ist diese Applikation dann auch eine gute Alternative um für Stimmung auf deiner Party zu sorgen.

    Viel Spaß damit

Kommentare sind geschlossen.