Fotos mit Effekten aufpeppen

Der Marcus von momworx.de hat mal wieder was feines gefunden was mein kreatives Herzlein aufblühen lässt, gerade an solchen Tagen wie heute *zumFensterschiel*

Bei flauntR kann jeder seine Fotos optisch aufpeppen. Gerade für die Scrapbook Fans ist das sicher ein toller Zeitvertreib. Über 1000 Fotoeffekte wie z.B. Rahmen oder Texturen gibt es auszuprobieren. Nach einer schnellen Registration kommt man in den vollen Genuss dieser Seite.


Bilder können ganz einfach hochgeladen und dann bearbeitet werden. Diese werden dann auch unter „My album“ gespeichert. Zum erstmal rumspielen gibt es unter „Images“ ein paar fertige Bildchen (sind auch richtig tolle dabei).

Es gibt zwei Bereiche zum bearbeiten der eigenen Bilder. In dem einen können solche Dinge wie schärfen, kolorieren, drehen usw ausgeführt werden und im andere Bereich kann man noch ein paar Schmankerl seiner Bilder hinzufügen wie z.B. Rahmen.

pupsmaus

Wie oben auf dem Bild zu sehen ist das eine fertige Vorlage in dem das Bild automatisch eingefügt wird. Im Endeffekt ist es wie gescrappt 😉

Um den Bildern jetzt verschiedene Effekte mit einem Mal zu geben, ist es wohl nur möglich indem man es vorher abspeichert und dann erst weiter macht. Einen anderen Weg habe ich jetzt auf die Schnelle noch nicht gefunden.


Man sollte sich auf jeden Fall ein wenig Zeit nehmen und einfach mal rumspielen.

PS.: Das links auf dem Bild ist ein Gartenzwerg und recht ist meine Schwester, nur um Missverständnisse zu vermeiden *gg*

[tags]foto,basteln,bearbeiten,bild[/tags]

7 Gedanken zu „Fotos mit Effekten aufpeppen

  1. Oh, vielen Dank. Geile Sache. Werde ich glaube ich mal nutzen. Ich beschränke mich ja beim Photo-Aufpeppen meistens aus Kontrast und Farbintensität…mehr kann ich nicht…hehe!

    PS: Stöckchen kommt morgen dran:)

  2. Pingback: Familienbande - FamLog.de - DAS FAMilienbLOG !!!

  3. Hi,
    Thank you for the positive post. Hope you have fun and if there are any issues and feature requests dont forget to leave feedback. We do understand german.

    And that nice frame that you have used is by a german designer Sylvia Neumann ( http://www.kleopatra-scrap.de/ )!!!!

    Balaji Bal
    CEO FlauntR.com

  4. @Balaji: Danke für Deinen Kommentar. Freut mich das ihr auch deutsche Blogs lest und sie versteht, denn mein englisch ist nicht sehr toll.
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein was gebraucht werden könnte 🙂

  5. Pingback: Online Bilder bearbeiten - 14 Linktipps » Blogwiese

  6. Wer weiß wo man bilder bearbeiten kann ?!
    Bittee bei mir melden.!!!!:-*

    Liiebe & fette Grüsse Sarah *_* :angel:

Kommentare sind geschlossen.