Schon gewußt?

Heute waren hier im Büro wieder unerträgliche 28° – 29°. Die Klimaanlage wollte wir aber nicht erst wieder auspacken und somit lief der Standventilator den ganzen Tag durch. Aber nicht umsonst hat er den Namen „Scheissequirl“, weil er einfach nur die Luft umherwirbelt dadurch aber keine kalte Luft bringt.

Was aber wirklich was bringt ist die Fenster aufzumachen und den Ventilator nach draussen blasen zu lassen. Dadurch entsteht ein wunderbarer Luftzug und die Temperatur ist endlich mal um 3° gesunken und sinkt weiter.

Also mal ausprobieren 😉

[tags]warm,büro[/tags]

0 Gedanken zu „Schon gewußt?

  1. Ich weiss es nicht. Vielleicht sitzen die Nachbarn neben an und erhitzen die Wände. Das ist wirklich unnormal. Die sind noch nicht mal gedämmt.

  2. Die Frage von Sari wollte ich auch stellen – hat sich nun erledigt. Aber: wenn ihr jetzt +29°C habt – was ist dann bei Euch im Sommer los?

  3. Tja, gute Frage. Also ohne Klimaanlage hält man es nicht aus. Teilweise in der Nacht noch um die 34° wenn die Anlage aus ist.

  4. hmm.. wieviele Geräte(PCs und so) laufen im büro denn? oder läuft die heizung das ganze jahr durch?^^

  5. Die Heizung ist das ganze Jahr aus, weiss gar nicht ob die überhaupt funktioniert. Das Problem hierbei ist das die Rohre unten durch das ganze Zimmer gehen und nicht isoliert sind, das heisst im Winter sind diese kontinuierlich warm, was natürlich für uns die Heizkosten spart. Im Sommer sind diese aber aus 😉

    Im Büro laufen um die 4 oder 5 Rechner, aber selbst wenn die aus sind hält man es nicht aus, dadurch das die Sonne den ganzen Tag aufs Dach bruzelt. Ohne Dämmung heizt sich das in Null Komma Nichts auf und wenn kein Windchen weht, bleibt die Luft auch stehen.

  6. Pingback: Aquarium verkauft » Blogwiese