Den behalt ich

Also der Chat von Plugoo ist wirklich eine Bereicherung. Ich denke ich werde diesen auch für meine Kundinnen einsetzen, denn so kann schnell mal was er/geklärt werden ohne erst lange auf Mails zu warten. auch gut das sich niemand erst irgendeinen Messenger installieren muss um Kontakt mit mir aufnehmen zu können.
Man kann ja mehrere verschieden aussehende Chats einstellen und speichern, das ist natürlich klasse.

Mein Dank geht hierbei auch an Latita, die ausführlich mit mir den Chat getestet hat. Dabei ist rausgekommen das die Zeichen auf der Tastatur nicht alle so angegeben werden wir auf der deutschen Tastatur angezeigt wird. Zum Beispiel finden wir das Fragezeichen nicht, oder den Doppelpunkt der ja oft für Smilies eingesetzt wird.

Vielleicht weiss jemand ob das die amerikanische Tastatur ist und wo man sich diese mal anschauen kann zum Vergleichen.

Ich hoffe ja, da Plugoo noch Beta ist, das dies vielleicht für den deutschen Raum auch eingesetzt werden kann.

Natürlich, wie sollte es auch anders sein, melden sich auch irgendwelche Kinder, die einfach nur „hi“ oder irgendeinen anderen Kinderkram schreiben und gleich wieder verschwinden oder ich muss nun auch Support leisten zum Sims-Spiel (zu Michael schiel *grins*) *lach* Wobei „muss“ eher hochgegriffen ist 😉

Aber ich behalt ihn trotzdem. Vielleicht kriegt der Chat ja auch einen eigenen Namen wenn er denn Stubenrein und Pflegeleicht wird :yeah:

Nachtrag: wenn man bei dem Chat oben rechts die 2 kleinen Quadrate klickt, öffnet sich dieser in einem Popup und darin funktionieren dann alle Tasten, wie eben der Doppelpunkt und das Fragezeichen. Ich denke also das das sicher ein Bug ist und noch behoben wird.

0 Gedanken zu „Den behalt ich

  1. Hola, ich werd zwar nicht chatten (auch weil ich dafür erst JavaScript aktivieren müsste), aber vielleicht kann ich dir mit der amerikanischen Tastatur helfen.

    Der Doppelpunkt ist auf dem Ö (großes Ö, mit Umschalt), das kleine ö ist das Semikolon und das Fragezeichen ist _ (Umschalt- neben dem Punkt). Das gilt übrigens für die britische und amerikanische Tastatur.

  2. hallo julia,
    den Doppelpunkt hatte ich letztens mal probiert, aber der war dort nicht. Zumal die Umlaute auch einwandfrei funktionieren.
    Es scheint eine Art Mix aus Deutsch und Englisch zu sein

    @cindy ich glaube ich will dne auch haben. Mal sehen ob der auf meinem Blog funktioniert

  3. @Michael: *lach* ich schreibe immer Deine Addi rein, das sie bei Dir Hilfe holen können :yeah:

    @Julia: also wir haben nun herraus gefunden das wenn man den Chat in ein Popup öffnet, die Tastatur wieder funzt.

    @Conny: bin mal gespannt was sich so bei Dir meldet *gg* Nachdem Du ja immer so tolle Gespräche im Skype hast *lach*

  4. Hmm, welche kleinen Quadrate meinst du? Immerhin kommt ein „Detach“ wenn man in die Ecke fährt, im dazugehörigen Popup, ist der Chat aber nur zur Hälfte sichtbar, die andere Hälfte ist außerhalb des sichtbaren Bereiches und das Popup lässt sich auch nicht in der Größe anpassen (im FF).

  5. @Michael: rechts vom Titel „Blogwiese“.
    Um das Fenster dann vergrößern zu können, müsstest unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Erweitert ein Häkchen machen bei „Existierende Fenster verschieben und deren Größe ändern“. So funzte es dann bei mir.

  6. Hmm, hier am Rechner zu Hause (der Kommentar vorhin, kam von der Arbeit), sieht es ganz anders aus. Nur im Popup ist das Teil gar nicht sichtbar… warum machst du das Popup nicht größer bzw. skalierbar?

  7. Hmm, weiss ich gar nicht wie das geht. Ich dachte das kommt von deren Seite, also das ich da keinen Zugriff habe?

  8. Grad mal in deinen Quellcode geguckt, das ist ja nur ein Flashobject, da hast du dann leider keinen Einfluß auf das aufgehende Popup 🙁

  9. Pingback: Favicons verschönert » Blogwiese