Neues Blogverzeichnis

Seit gut einer Woche bin ich nun auf Bloggeramt angemeldet und habe das Verzeichnis auch ein wenig testen können.

blogwiese-bei-bloggeramt-blog-der-woche

Meine erste Amtshandlung war, neue runde Buttons für die Seite zu erstellen, weil mir die vorhandenen so gar nicht gefielen *gg

bloggeramt1-button-rund bloggeramt4-button-rund bloggeramt5-button-rund bloggeramt7-button-rund bloggeramt11-button-rund

Nur mal eine kleine Auswahl. 🙂

Klar werden wieder einige stöhnen von wegen „noch ein Verzeichniss …“, aber ich sag mir, warum nicht. Wenn was gutes geboten wird und es den Bloggern was bringt, ist es doch eine schöne Sache. Immerhin sind es nun 151 Blogs die sich da angemeldet haben.

Was ich gut finde ist die Rotation der Blogs oben auf der Startseite. In diese kommt man nur rein wenn ein Backlink von seinem Blog aus gesetzt wird. Für den Anfang ist das sicher sehr gut um Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn dann aber irgendwann 500 Blogs drin sind, setzt sich sicher keiner mehr hin und wartet bis alle durchgelaufen sind. Ist aber auch egal, denn in dem Moment wenn ich auf Bloggeramt bin, schaue ich mir die ersten drei Blogs an die durchlaufen und wenn er mir auf Anhieb zusagt, dann klicke ich auch mal.

Auch sehenswert finde ich die Topliste. Zum Glück wird nicht verraten aus welchen Kriterien sich das Ranking zusammensetzt, um mögliche Manipulationen zu vermeiden. Somit hat jeder eine Chance in die Top 100 zu kommen, da sich die Punkte aus mehreren Faktoren zusammen setzt. Es kann aber genauso gut nach Favoritenanzahl oder auch nach Beiträge am Tag sortiert werden.

Und auch hier wird wöchentlich ein Blog der Woche gekürt, was manuell ausgewählt wird. Es wird aber nicht einfach willkürlich ein Blog rausgenommen, sondern die Jungs setzen sich zusammen und schauen sich diesen genau an. Was mir vielleicht noch zusagen würde, wenn vielleicht dafür ein Blogeintrag vorgenommen und darin beschrieben wird warum dieser Blog „Blog der Woche“ wurde. Nicht wegen dem Ego streicheln, sondern das derjenige Auserwählte und auch andere Leser wissen warum.

Dann mal zu dem Thema bewerten. Ansich eine tolle Sache, doch leider ist es möglich seinen eigenen Blog auch zu bewerten und das sogar mehrmals am Tag. Es wird zwar gesagt das es verhindert werden könnte, aber die „Freiheit“ gelassen wird. Ich weiss nur noch nicht wofür, denn somit ist eine Fälschung vorprogrammiert. Nun denn, ich fände es wäre besser es für eigene zu deaktivieren oder gar ganz abzuschalten, denn jeder der bewertet hat einen anderen Geschmack oder Grund.

Schaumer mal wie gut das Bloggeramt ankommen wird und wie es weiter wächst 🙂

[tags]verzeichnis,blogs,vorstellung,test[/tags]

17 Gedanken zu „Neues Blogverzeichnis

  1. Höchst interessant 🙂
    Hab mich auch angemeldet. Ein Vorteil solcher Verzeichnisseiten ist, dass sich nicht jeder Blogger in der Landschaft auskennt und wie oft rotiert man nur auf seiner eigenen Blogroll. So kriegt man vielleicht neue Anregungen.

  2. ich hab mich auch letztens angemeldet und prommt auch deine buttons gefunden*löl* aber für die einheitlichkeit hab ich nen eckigen genommen.
    Und gratuliere, dass du so schnell zu einer der Auserwählten geworden bist 🙂

  3. Danke euch 🙂

    @Michael: *gg

    @Sari: 6 von den Buttons die eckig sind, habe ich hier auch in rund *gg . Bei Diensten wie Blogcounter und Topblogs geht das leider nicht so einfach. Die Dienste selber müssten den bei sich dann anbieten.

  4. Kann mich nur anschließen, wirklich nett und ansprechend gemacht :o)
    Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt 😀

  5. Hallo Cindy,

    vielen Dank für deinen Beitrag! Ich möchte nur kurz auf deine Bemerkungen eingehen:

    1. Du bist (unter anderem) Blog der Woche geworden, wegen der vielen tollen Blogbuttons die du für uns so schnell und unkompliziert gemacht hast. Wir waren uns da ziemlich schnell einig und wollten so nochmal „Danke“ sagen 🙂 Mittlerweile bestätigt uns ja auch die Top100 😉

    2. Ich habe die Reloadsperre für die Bewertung gerade stark nach oben korrigiert und werde in den kommenden Tagen die Überprüfung noch etwas verschärfen.

    Das wars auch schon…ich wünsche euch noch einen schönen Abend 🙂

    Grüße
    Oli

    Also

  6. @Oli: Das mit den Buttons hab ich doch gerne gemacht. Den Grund hat ich mir schon gedacht 😉 . Für mich wäre es echt interessant wenn Ihr ein Blog der Woche wählt und ein wenig vorstellt vielleicht. Muss ja keine Begründung sein warum ihr diesen gewählt habt, sondern vielleicht eine kleine Vorstellung was den Leser erwartet 🙂

    zu 2. vielen Dank. Das macht dann wirklich eher Sinn. :gift:

  7. Ich hab mich auch direkt mal mit meinem Weblog dort angemeldet – ich denke, man hat so immerhin eine etwas größere Chance, dass mehr Besucher vorbei kommen.
    Außerdem sollte das vielleicht auch was für Suchmaschinen bringen.

    Und man kann auch selber mal stöbern 😉 8)

  8. Durch dich wird man immer wieder auf neue interessante Seiten aufmerksam. Vielen Dank 🙂 Habe mich auch direkt mal angemeldet, mal sehen was das gibt ^^

  9. Echt schöner Blog hier, war bestimmt viel Arbeit. Vor allem die Würmchen sind süß. =)

  10. Pingback: Jetzt ist’s amtlich… « Cindy's, Bloggeramt, Buttons, Blogs, Cindy, Blogbuttons, Aktuell, Dank « Cowboy's Weblog

  11. Pingback: Jetzt ist’s amtlich… « Cindy's, Bloggeramt, Buttons, Blogs, Cindy, Blogbuttons, Aktuell, Dank « Cowboy's Weblog

  12. Hallo Cindy,

    wir haben uns deinen Vorschlag zu Herzen genommen und schreiben nun zu jedem Blog der Woche einen Eintrag in unserem Blog. Dazu wird jetzt auch bei ehemaligen Blogs der Woche eine kleine Medaille neben dem Titel eingeblendet 🙂

    Das wollte ich nur noch schnell loswerden…ich wünsche noch einen schönen Tag :gift:

    Grüße
    Oli

  13. Das ist ja klasse. Vielen Dank für die Umsetzung. Das mit der Medaille ist natürlich super, vor allem weil diese dann auf den jeweiligen Beitrag verlinkt. Tolle Idee! :yeah:

  14. Hallöchen,

    wollte mal ein kleines Update mitteilen. Auf BloggerAmt.de gibt es jetzt die Blog-Matrix. Wer wissen möchte worum es geht, sollte sich unbedingt mal reinklicken ^^

    Gruß Guido

Kommentare sind geschlossen.