Die ältesten der Top 100 Blogs

Benedikt hat sich die Mühe gemacht und ist die deutschen Blogcharts durchgegangen um herraus zu finden welcher Blog wie alt ist.

Blogwiese belegte hierbei den 65. Platz. Hätte ich ja nicht vermutet soweit vorn mit dabei zu sein.

Gut, man kann vielleicht gar nicht so einfach sagen dieser Blog ist der älteste, denn es gibt sicher Blogs die nicht in den Charts stehen und dennoch schon 5 Jahre auf dem Buckel haben. Genauso gibt es auch Blogger die sicher öfter mal die Blogsoftware gewechselt haben und dann vielleicht die alten Beiträge nicht mit übernommen haben. Aber vielleicht kann man das so rausfinden wenn sich ein paar der älteren Bloggern mal dort melden und Benedikt dabei verhelfen diese Liste Up-to-Date zu halten 😉

Ich weiss ja das zB Antje auch eine der „alten Hasen“ ist 🙂

Wäre sicher für einige interessant!

[tags]blogalter,blog,charts[/tags]

0 Gedanken zu „Die ältesten der Top 100 Blogs

  1. Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht …

    Interessante Liste! Würde ich meine ganzen alten Beiträge auch als Blog bezeichnen (hab da nur meine alte Homepage kopiert), dann wäre ich wohl Platz 3. So reihe ich mich nur zwischen 22 und 23 ein, wenn ich denn in der Top100 Liste wäre 😉

  2. Ich wäre auf Platz 53 mit dem 16.08.2005 😀
    Hab damals ja mit einer anderen Blogsoftware angefangen und hab dann nur die mir wichtigsten Beiträge mitgenommen 😉

  3. @Sebbi: hast die Seite noch?

    @Antje: hatte das mal irgendwo bei Dir gelesen das Du vorher noch andere Software hattest und dabei warst Beiträge zu übernehmen. 😉

  4. Also ich wär noch eins vor dir 🙂 mein erster Beitrag ist vom 29.01.2006 (irgendwie hab ichs mit der 29…)

  5. Tja, wenn ich meine ganzen alten Blogs weitergeführt hätte, dann stünde ich auch schon drin. Aber so. Naja – auf ein Neues!

    😉