Was ist ein Blog?

Ich schätze, dass so manch ein Blogger diese Fragen oben mit 2 Sätzen nicht so einfach erklären könnte, so das auch einer, der so rein gar nichts mit Blogs zu tun hat, es versteht.

Turi2.tv Commoncraft.com hat sich mal dieser Frage angenommen und Anhand von aufwendig gemachten Papierschnipseln versucht die Blogosphäre zu erklären.

Link: sevenload.com

Ich finde es sehr gut gemacht und ich bin mir sicher das es auch ein jemand, wie z.B. meine Mutter die so noch nie was von Blogs gehört hat, versteht.

Gefunden bei Bastie

EDIT: Ich muss was richtig stellen. Das Video wurde ursprünglich von Commoncraft.com gemacht und turi2.tv hat es nur ins deutsche übersetzt. Danke Phil fürs berichtigen 🙂

[tags]gefunden,erklärung,blogs[/tags]

0 Gedanken zu „Was ist ein Blog?

  1. Pingback: mlogger » Was ist überhaupt ein Blog?

  2. Ach wie geil… erst vor 2 Wochen hab´ ich das Video in einem Referatsvortrag bei uns am Campus in der englischen Version gesehen 😀 und mich gleich in den Scherenschnitt verguckt :love:

  3. Pingback: Blog einfach erklärt! - FamLog.de - DAS FAMilienbLOG !!!

  4. Ähm das Video ist aber nicht von Turi.tv sondern von commoncraft.com 😉 Die von turi.tv habens nur übersetzt! 😉

    Sry aber die Berichtigung musste sein *fg* Ich mag die Jungs und Mädels von commoncraft halt wegen ihrer netten Art auch Sachen wie RSS etc. zu erklären 🙂

    Greetz Phil

  5. Ui, danke. Nee, Berichtigung muss schon sein. Werde ich oben gleich überarbeiten 🙂