Zwitschern mit Twhirl

Letztes Jahr August hatte ich mich bei Twitter angemeldet und dann natürlich auch fleissig getwittert, aber irgendwann verlor es den Reiz, zumal es für mich anstrengend ist, extra dafür ein Tab geöffnet zu haben auf das ich alle 10 Minuten schauen muss um nichts zu verpassen.

Nun habe ich Twhirl entdeckt, oder eher gesagt, Frank hat’s mir empfohlen. Das ist ähnlich wie ein Chatfenster was ich bequem auf dem 2. Monitor auslagern kann.

twhirl-fenster-zum-twittern

Noch dazu werde ich über ein kleines Fensterchen am unteren Bildschirmrand informiert sobald eine neue Nachricht rein kommt. Also ideal wenn man das Fenster mal im Hintergrund laufen hat.

Um Twhirl aber nutzen zu können, muss man sich vorher Adobe Air installieren. Ist die Installation fertig, brauch man nur noch hier auf „the latest twhirl release“ klicken und der Rest geht von allein. Dann können noch ein paar Einstellungen, wie zB das Aussehen angepasst werden und fertig.

Blogwiese zwitschert

Also, vielleicht liest man sich ja 🙂

[tags]twitter,twhirl,test[/tags]

4 Gedanken zu „Zwitschern mit Twhirl

  1. Verstehe ich das also richtig, dass die Mimik nur auf der WinDOSe läuft? Ich meine, wegen der Adobe-Software. Da habe ich eh was gegen, nutze noch nicht mal den Reader.

    Die Frage ist, ob man Twitter wirklich benötigt… Ich meine, wenn ich chatten will, habe ich ICQ und Skype. Sollte das nicht genügen?

  2. Also Twitter ist in dem Sinne gut, nicht jeder hat einen Messenger, oder gerade den Messenger den Du hast. Manche wollen auch nicht über ICQ und co angeschrieben werden, manche lernt man eben so kennen wo man vorher nie gewusst hät wie man Kontakt aufnehmen könnt usw 🙂

    Adobe Air gibt es derzeit nur für Windows und Mac, soll aber für Linux demnächst auch kommen.

  3. Pingback: Nambu - Ersatz für Twhirl? » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.