Wie sich ein Header verändern kann

Beim aufräumen meiner Festplatte gestern, fielen mir meine älteren Headergrafiken in die Hände.

Diese möchte ich mal versuchen hier geordnet aufzuzeigen:

blogwiese4

blogwiese5

Das waren so die allerersten Versuche gewesen. Sehr dunkel und sehr trist.

Hier wurde dann schon mehr mit Farbe gespielt:

blogwiese1

blogwiese

Und ab hier habe ich mir dann ein bisschen mehr Mühe gegeben 😉

blogwiese2

blogwiese3

blogwiese7

blogwiese8

blogwiese9

blogwiese15

Von denen gibt es noch mehr Variationen. Am Anfang hatte ich auch sehr oft das Theme gewechselt und da musste auch oft der Header neu angepasst werden. Die Spinne gefällt mir irgendwie heute noch 🙂

Und hier sind die Header dann so wie sie heute sind:

blogwiese17

blogwiese16

blogwiese19

blogwiese18

Mal schauen wie die Grafik sich noch so ändern wird. :yeah:

[tags]header,theme,blog,bastelei,design[/tags]

16 Gedanken zu „Wie sich ein Header verändern kann

  1. Schöne Entwicklung! Wenn ich nicht im Winter eingestiegen wäre, hätte ich vielleicht gleich gemerkt, dass es nicht „Bio-Wiese“ heißt :oehm:

    Hallo 🙂

  2. Ich mag Deine Blogwiese, bin oft hier und lese viel mit. Schöne Seite, weiter so. 🙂

  3. klasse 😀 ja manchesmal verändertmansich und es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man aus eienem Grundbild vverschiedene Bilder in dem Fall Header erzoielen kann. das mit dem Eichhörnchen finde ich total süß sind das Tubes oder alle selbst gemalt ?

  4. @Nadine und Steffi: welches meint ihr? Das hellere ist aus einem Foto freigestellt und das dunklere ist, glaube ich, ein Tube. Müsste aber da nochmal nachschauen.

    @Wencke: vielen lieben Dank! :gift:

  5. Da hat die Blogwiese ja schon ganz schön was hinter sich 🙂 Und die Entwicklung ist erstaunlich!

    Darf ich dich fragen, mit welchem Grafikprogramm du arbeitest?

  6. Mein Kompliment zu deiner schönen Webseite! Hab selten ein so ausgewogenes und liebevoll designtes WordPress-Theme gesehen. Wie kriegst du es eigentlich hin, dass sich der Header entsprechend der Tageszeit auf Tag oder Nacht einstellt?

    Liebe Grüße,
    Ascari

  7. das unterste *gg*
    Habe nur gefragt, weil du ja auchmit PS arbeitest und ich dir zutraue, das selber zu basteln *zwinker*
    Ja das mit dem Header würde mich auch sehr interessioeren, wei du das machst :huh:

  8. Das mit dem Eichhörnchen ist definitiv mein Favorit – ist einfach knuffig 😉

  9. Pingback: Ostern auf der Blogwiese » Blogwiese

  10. Echt faszinierend, wie sich so ein Header entwickeln kann. – Würde mich mal interessieren, ob du mit Photoshop arbeitest oder mit einem anderen Programm? 🙂

  11. ohje, das find ich immer schön. hatte damals auf meiner website auch immer so ne rubrik ‚history‘ wo man sich die alten lays anschauen konnte. vielleicht führe ich das in meinem blog auch mal wieder ein (=

Kommentare sind geschlossen.