Teilnehmerlisten bloggen

Es gibt manchmal Tage da ist mein Reader voll von Einträgen in denen verkündet wird das irgendeine Blogparade zu Ende gegangen ist. Das ist ja auch nicht so schlimm, so bekommt man dann auch die Auswertungen mit die einen interessieren. Was aber unheimlich nervig ist wenn dann jedes teilnehmendes Blog die Teilnehmer der einzelnen Parade bloggt.

Noch nerviger finde ich es dann, wenn ich an einer Blogumfrage teilnehme und selber dann von diversen Blogs angepingt werde.

Ihr macht euch echt keine Freunde damit. Klar ist das eine gute Möglichkeit seinen Blog bekannter werden zu lassen und so seine BlogUrl in Umlauf zu bringen, aber muss es denn so sein? Solche Beiträge haben 0 Mehrwert für eure (Stamm)Leser.

Also ich drück wirklich oft ein Auge zu und denk mir mein Teil (Beispiel: Technorati Blogketten), aber in letzter Zeit nahm das wirklich Überhand.

Wollte ich mal loswerden … :blink:

0 Gedanken zu „Teilnehmerlisten bloggen

  1. Jepp, seh ich ganz genauso. Wenn man dennoch unbedingt die Teilnehmer verlinken möchte (wenn es nicht zu viele sind), kann man die Liste in den ursprünglichen Beitrag schreiben. Dann wird die gute Linklove verteilt, aber der Feedreader bleibt unbehelligt!

  2. Sehe ich auch so. Ich finde das auch traurig, wenn man zu Beginn der Blogparade sagt es gibt eine Auswertung und die sieht dann so aus, dass man eifnach alle Blogs auflistet. Wow super – bringt mir dann echt viel… 😛

  3. @Michael: teilweisse schon. Zum Beispiel wenn es drum geht einen für sich geeigneten Feedreader zu finden, oder Blogsoftware usw. Klar sind manche auch völlig daneben 😉

    @Julia: dafür wird dennoch gepingt oder? Ich habe sowas noch nicht ausprobiert, daher frag ich.

    @Nadine: stimmt, da habe ich auch noch was im Hinterkopf.

  4. Sehe ich genau so ich hab einmal bei so einer Umfrage mit gemacht und dann ständig im Tellerand diese Links gehabt und man dachte jemand hätte einen vielleicht gelinkt dabei waren es nur die Teilnehmer listen und dann immer die nervigen Kommentarpings… *narf* neee das mach ich nie wieder.

  5. Wenn die Pings das Hauptproblem sind, kann man doch für diesen Beitrag die Pings ausschalten. Bei WordPress geht das ja zum Glück mit einem Klick.

  6. In letzten Wochen sprießen ja die ganzen Blogparaden, Stöckchen usw. wie Pilze aus dem Boden aber einen Mehrwert haben die wenigstens. Manche sind wenigstens noch ganz lustig, aber die meisten einfach nur nervig.

  7. Die Pings gehen sowieso erstmal zum Moderieren, sofern die Seite unbekannt ist. Deswegen mache ich mir da keinen Kopf drüber.

    Ich weiss nur eben nicht wie das funzt wenn man jetzt schon einen veröffentlichten Beitrag nochmals Links einfügt, ob dann nochmal Pings rausgehen 😉

  8. Ich dachte mir schon das Du Deinen Blog meinst, nur was hat das mit ‚Teilnehmerlisten bloggen‘ zu tun? Machst Du das auch? Machst Du es wegen der vielen Links? Oder wolltest Du einfach nur mal was gesagt haben? :hmm:

  9. Also „kommerziel“ Blogger, sollte das aber besser gehen. Seine Beiträge im genannten Blog, sind auch nicht besser.

    @ Rene
    Lichtenstein ist ein Fürstentum! Kein Fürstenmut…

  10. @Cindy: Pings gehen normalerweise auch nachträglich raus.

    Ich find’s übrigens auch nicht so toll, Blogparaden-Teilnehmerlisten mit einem neuen Beitrag zu veröffentlichen – die Technorati-Kette war da eine Ausnahme, aber bei „echten“ Paraden reicht’s mir i.d.R., im alten Beitrag auf die (hoffentlich umfangreiche) Auswertung hinzuweisen.

    @Michael: Kommas, die ihm fehlen, kann er ja deinen Kommentaren hier entnehmen. *duckundweg*

  11. *g* ich übertreibe es damit scheinbar gerne. Aber ich posaune auch nicht hinaus, etwas kommerziell zu machen. 😉

  12. Pingback: Teilnehmerlisten bloggen (2) » Blogwiese