Premiere – Apfelkuchen selber gebacken

Heute habe ich zum ersten Mal einen Kuchen gebacken, so richtig mit Boden aus Mehl und so, also nix Fertigmischung *stolzbin* . Wobei die Fertigmischungen auch unheimlich lecker sind, dass man gar nicht das Gefühl bekommt selber backen zu müssen *g*

Apfelkuchen mit Zimt und Rosinen

Ich muss sagen, er sieht nicht nur verdammt köstlich aus, er schmeckt auch so. Selbst mein Liebster ist begeistert. Die warmen Apfelstückchen sind der Hit. Ich sollte den Kuchen jetzt nur gaanz weit weg stellen, sonst ist morgen sicher nichts mehr übrig :yeah:

14 Gedanken zu „Premiere – Apfelkuchen selber gebacken

  1. Kenne diese Kreuzmuster oben drauf übrigens von Hefekuchen mit Apfelmus… ist auch was feines 🙂

  2. Und ich schaue immer im flaschen Moment in diese Weblogs. Gerade spielt mein Magen wieder verrückt, dann habe ich Hunger und auch noch Appetit. Das ist eine ganz gefährliche Mischung!

    Na dann, guten Appetit!

  3. Super gemacht! 🙂
    Und, so schwer war es doch gar nicht!
    Sieht lecker aus! Yam Yam! :love:
    Und, hat es sich gelohnt? Hat bestimmt super geschmeckt! Selbstgemachtes ist einfach göttlich!

  4. @Thomas: naja, wir hatten eigentlich vor was mit zum Schwiegervater zu nehmen. Bisher halten wir uns ganz gut *gg*

  5. Also ich könnte sonst mit allem enthaltsam leben. Aber auf Apfelkuchen verzichten! NIE!
    Und ich habe auch schon so lange keinen richtigen, leckeren Apfelkuchen gegessen. Schnief, neid. Wenn ich nur in Reichweite wäre!

  6. Noch ist was da, kannst dich also in den Flieger setzen und mit viel Glück ein Stück abhaben 😀

  7. Bis morgen dann! Nachdem ich mich hier fast die ganze Zeit von Cola und Schokolade ernähre, werde ich alles für ein gesundes Stück Apfelkuchen auf mich nehmen! 😉

  8. Pingback: Korinthen? » Blogwiese

  9. Pingback: Apfelkuchen mit Streuseln » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.