Katzen suchen

Ich lade ja gerne mal kostenlose Sachen für Scrapbooking runter und ab und an komme ich dabei auf RapidShare. Ich mag die Seite nicht so gerne da man da nur einmal am Tag was runterladen kann. Und ausserdem muss man vorher einen Captcha-Code eingeben und sowas ist ja gar nicht mein Ding. Ich habe ja meist das Glück das eine Null oder der Buchstabe „O“ dabei ist und die zwei kann man ja so gut wie gar nicht auseinander halten. Aber was tut man nicht alles um an das schöne Zeug zu kommen :grins: Da wird eben solange auf Reload von diesem Captcha-Dingens geklickt bis was brauchbares dabei ist. Nur hierbei kann es dir auch passieren das es keinen Reload-Button gibt, so auch bei RapidShared.

Heute schiessen sie aber den Vogel ab.

unfassbar

Jetzt muss ich in diesem Buchstaben-Zahlen-Wirrwarr noch so ne olle Katze suchen und nur die Buchstaben/Zahlen dürfen dann unten eingegeben werden. :hmpf:

Man kann es auch übertreiben, oder?!

0 Gedanken zu „Katzen suchen

  1. Wenn ich ehrlich bin hab ich Probleme dabei die richtigen Katzen rauszufischen!
    Sowass ist echt nervig!

  2. Na ja, was soll dazu sagen? Ich betreibe hier mal ein wenig Aufklärung. 😉

    a) Bei RS ist o/0 das gleiche Zeichen, ergo ist es unmöglich die zu verwechseln, da reichlich egal ist was du einträgst. Es wird beides akzeptiert. Ganz so blöd sind sie dann doch nicht. *g* In Zukunft kannst du dir also aussuchen ob du nun eine 0 oder ein O erkennen möchtest. *g*

    b) Du kannst bei RS nicht nur einmal am Tag downloaden, sondern theoretisch jede Stunde volle 100MB als Freeuser. Es ist vieleicht ganz ratsam auch mal zu lesen, was auf deren Seite steht bzw. als rot geschriebene Meldung erscheint, wenn man über dem Limit ist! :ahh: Praktisch musst du nur die IP wechseln und kannst downloaden bis die Leitung glüht, was allerdings gegen deren AGBs verstößt.

    c) RS ist zu diesem Schritt gezwungen und liefert sich ab und zu kleine „Kämpfe“ mit den Leuten, die die Captchas vollautomatisch durch OCR Tools erkennen lassen und mit speziellen Downloadtools vollautomatisch downloaden. Die aktuellen Katzencaptchas werden auch schon wieder mit einer Zuverlässigkeit >90% erkannt. Diese Leute „leechen“ also vollautomatisch von Rapidshare, ohne einen Premiumaccount zu kaufen, was natürlich nicht im Interesse von RS liegt. Sie besuchen nicht einmal die Seite von RS, weshalb nicht einmal Werbeeinnahmen stattfinden. 😉

    RS will dieses Problem aber gar nicht wirklich aus der Welt schaffen, denn wollten sie das, würden sie es tun. Technisch wäre es ein Leichtes diesem Treiben dauerhaft einen Riegel vor zu schieben.
    Es hat ganz andere Gründe wieso diese „Nutzergruppe“ nur ab und zu „etwas genervt“ wird. Geld bezogene Gründe … denn ohne „free user“ keine Uploader und ohne Uploader keine Kunden im Allgemeinen. Zudem dürften bei jeder neuen „Quengelaktion“ ein paar der „OCR User“, nennen wir sie nun einfach mal so, zu einem Premiumaccount über gehen.

    Mal davon abgesehen das RS von seinem „Inhalt“ lebt, der wohl zum größten Teil illegaler Natur sein dürfte.

    Es gibt für den Upload seiner eigenen Werke deutlich bessere Möglichkeiten, auch ohne eigenen Webspace. Du kannst den Uploadern von deinem scapbooking Kram ja einfach mal einen anderen Hoster vorschlagen :dup:

  3. @Namenslos:
    a) dabei hatte ich eigentlich von allgemeinen Captcha-Codes geredet, wie es zB oft in Foren angewendet wird 😉

    b) es ist gegen deren AGB, also mache ich es auch nicht 😉

    c) komisch nur das es bei anderen Portalen klappt. Da gibt es zwar auch Wartezeiten, aber man kann dann gleich runterladen oder Codeeingabe.

    xyz) Ich kann oft deren Sprache (englisch, tschechisch, russisch usw) nicht und sie extra anzuschreiben ist mir zu aufwendig. Zum Glück machen es nicht alle und zum Glück gibt es noch andere Portale 🙂

  4. Ich hasse Rapidshare auch. Man muss schließlich jedes mal ne Minute oder so warten, wenn man refresht…
    Ich schaue lieber woanders

  5. Du kannst sogar noch öfter downloaden, wenn Du Cookies löscht und dann kurz die Internetverbindung trennst und wieder aktivierst, so dass Du eine neue IP hast.

  6. Hach ups das hatte ja schon jemand geschrieben und klar gegen AGB will keiner verstossen.

  7. *args* ja, mit den neuen RS-Captchas steh ich auch auf Kriegsfuß, wer soll bei dem verzerrten Bild denn bitte Hund von Katze unterscheiden können *grübel* Glücklicherweise finden sich ja die meisten Scrap-Freebies bei 4shared und nur wenige seltene Ausnahmen laden bei RS hoch, blöd halt, wenn man dann genau das haben will 😀

  8. kurz die Internetverbindung trennst

    Meiner reißt mir den Kopf ab *g*

    @Michael: ja, mit viel Fantasie 😉

  9. ja das mit den katzen kenn ich auch. meiner sagt immer zu mir ich sei die katzenfrau (wegen diesen doofen code) 😀

  10. Ach Du Schande.
    Ich dachte das wäre ein Scherz.

    In meinem Blog hab ich die „verstecken und täuschen“-Metohde verwendet…einfach die Datei umbeannt und schon sind 90% der Spammaschinen verwirrt.

    Das mir beste bekannte Captcha:
    http://www.escape-to-space.de/page/login.php

    Man muss zum Login in einen kleinen Kreis klicken – schnell und einfach 🙂

  11. und nicht nur dass Rapidshare sowieso Mist ist und die Captchas unter aller Sau, da ist sogar noch ein Fehler!
    Neben dem Feld steht „4 Buchstaben mit Katzen“, wer hinschaut sieht aber, dass beim Captcha lediglich 3 Buchstaben vorhanden sind!

    Wirklich sehr ausgereiftes System.. :rolleyes:

  12. @ Michael, ich glaube Marc meint zum Beispiel oben auf dem Screenshot hier auf der Seite. Dort sind 3 Buchstaben und 3 Zahlen im Captcha zu sehen.

    Vor dem Eingabefeld steht aber man soll 4 Buchstaben eingeben.

    Ich finde die Katzen nicht so dolle, aber ich bin oftmals auf Rapidshare angewiesen da ich dort viel runterladen.

    gruß

  13. @Cindy:

    a) Du hast dich in deiner Meldung direkt auf RS bezogen und nicht von einem“allgemeinen Captcha Problemen“ gesprochen. 😉

    b) Lies deren AGB doch mal! Wie schon geschrieben stehen deren Downloadregeln sogar in ROT und fetter Schrift über deinem Download wenn du mehr als 100MB gezogen hast. Dort steht das du *pro Stunde* 100MB als Freeuser downloaden darfst und das war schon immer so. Es gab sogar Zeiten wo 300MB erlaubt waren. Du verstößt also in keinster weise gegen die AGB, wenn du jede Stunde 100MB downloadest.

    Einzig der IP Change um dauerhaft zu laden, ohne Begrenzung, ist nach deren AGB nicht erlaubt, aber nicht nachzuweisen. Wenn du also ehrlich sein willst, darfst du als Freeuser 2,4GB pro Tag downloaden. Anders eben soviel wie du lustig bist. 😉

    c) Die Portale sind im Vergleich zu RS auch winzig, haben nahe zu keinen Userstamm und verbraten _alle zusammen_ weniger Traffic als RS allein. :kaffee: Logisch das es dort geht, wenn eben die User fehlen, gegen die man vorgehen müsste. 😀 RS hat pro Tag etliche Millionen Downloads. Davon träumt die Konkurrenz. Die Größenverhältnisse sind enorm. Wo kein „Krieg“ ist, muss man nicht kämpfen, irgendwie logisch.

    Wenn die ganzen Warezkinder auf andere 1 Klick Hoster umsteigen würden, würde es dort die gleichen Spielchen geben, sofern die Hoster nicht schon vorher zusammen brechen, was die Geschwindigkeit und Verfügbarkeit betrifft. 😉

    xyz) Ok, das ist verständlich und schade. Dann muss man mit den dämlichen Codes von RS wohl leider leben.

    In diesem Sinne noch viel Spaß im Netz und viel Erfolg beim Katzen suche. Ich hasse die Captchas im Übrigen auch, da man fast nicht erkennt, was man nun eingeben muss. :nervoes:

  14. a) dann ist es wohl falsch rübergekommen. Ich meinte damit alle 😉

    b) Danke, gut zu wissen. Ich lese mir ja meist sowas nie genau durch. Aber wenn dem so ist, dann will ich nichts mehr gesagt haben 🙂

    c) ich ich dachte das da schon mehr los ist, gerade bei 4shared.com da dort echt viele Leute vertreten sind, so wie ich das mitbekommen habe.

    PS: danke, werde ich haben und dito 😀

  15. Pingback: Scheiss Captchas die zweite » Der fiese Admin

  16. Pingback: Gehts noch umständlicher? » Blogwiese