Blöd ist auch …

… wenn man Kaffee kochen will, man das Geräusch hört das die letzten Tropfen durch den Filter laufen und mit seiner Tasse freudestrahlend hinläuft um dann fest zu stellen das man vergessen hat das Kaffeepulver rein zu schütten. :hmpf:

Naja, gefiltertes Wasser schmeckt auch ganz gut :grins: Und zum Glück sind die Zeiten vorbei dank unsres Kaffeeautomaten. Der schreit gleich los wenn Kaffee fehlt oder der Satzbehälter voll ist.

Mir ist das aber immer sehr oft auf meiner damaligen Arbeitsstelle passiert. Eine Zeit lang war ich immer dran Kaffee für die Belegschaft zu kochen. Ihr könnt euch ja die entsetzten Gesichter denken wenn sie zu ihrer wohlverdienten Kaffeepause wollten. Irgendwann muss ich den Kaffee-koch-Job abgeben :fun:

Passieren euch solche Peinlichkeiten? Los, lasst die Hosen runter und erzählt es mir. Vielleicht fühle ich mich dann nicht mehr ganz so alleine :blush:

0 Gedanken zu „Blöd ist auch …

  1. Nudelwasser aufgestellt und erst wieder in die Küche gekommen, als alles bereits in die Luft entwichen war… das kann ich gut!

  2. Keine Sorge, ist mir auch schon passiert ^^ Nett mit meinen Kollegen geplaudert und dabei vergessen Kaffee in die Maschine zu machen 😀

  3. Da hab ich es aber gut: Muss hier keinen Kaffee kochen, weil ich selber kein Kaffee-Gourmet bin 😉

    Ein Freund von mir hat es aber mal geschafft, den Doppelboden in der Firma unter Wasser zu setzen, weil er das Wasser hat laufen lassen :horror:

  4. @Pepino: :o) da hast aber lange nicht dran gedacht wa?!

    @Funker & Nils: das ist Balsam für meine Seele 😀

  5. mir ist schon öfters passiert das ich das essedn im topf oder ofen vergessen habe beim telefonieren. immer schön verschwatzt und dann gab’s kein essen weil’s verbrannt oder angebrannt war. :nervoes:

  6. Ach tröste Dich, ich hab immer das Glück, dass der Filter umkippt und das Wasser einen dezenten Hauch von Kaffeenote bekommt, mehr aber auch nicht 😀

  7. Ohhhhh Cindy, das kann ich auch gut, Kafeemaschiene an und keine Kaffee drinne :rolleyes:
    Ich bin expertin in Hefeteig aufgehen lassen, erst nach ein paar Stunden fällt mir ein, och habe ja noch mein Hefeteig in der Küche *gg*

  8. @Suriel: das hatte ich auch schon oft. Wäre ja ansich auch nicht weiter schlimm, nur meist fällt dann der Kaffeesatz mit in die Kanne 😀

    @Steffi: oder gar die Hefe vergessen und sich wundern das das eigentlich Brot nur als Brötchen rauskommt und steinhart ist :o)

  9. Ich hab mir schon eine Kanne Tee mit zur Arbeit genommen um dort dann festzustellen, dass das Wasser zwar schön heiß ist, der Tee allerdings fehlt. 😀