Beruf Polierer gibt es nicht?

Ich frage mich echt wieso solche Shows noch eine Daseinsberechtigung haben wo es doch offensichtlich ist das man da keine Gewinne abräumen kann und teilweise auch offensichtlich ist das nur abgezockt wird. Und ich rede nicht nur von diesem Vorfall:

Man brauch sich ja nur mal auf den ganzen Videoportalen umschauen und nach 9Live suchen. Man kommt nimmer aus dem Kopfschütteln raus und ich verstehe nicht das da nichts gegen unternommen wird. 😡

Video gefunden bei Stefan Niggemeier

8 Gedanken zu „Beruf Polierer gibt es nicht?

  1. ja ich könnte den ganzen tag auf myvideo, youtube und was es nicht noch alles gibt rumsurfen und mir diese sendung anschauen und wie du den kopf schütteln. ich find es auch totaler schwachsinn und die veräppeln einen doch hochkantig. ich weiß auch nicht wieso keiner was dagegen machen kann. aber wie gesagt, ist die größte abzocke und schweinerei was die dort veranstalten. vorallem würd ich gern wissen wie sich die moderatoren dabei vorkommen wenn sie einen so verarschen.

  2. Lustige Sache, das Ding. Wäre der am Telefon pfiffig gewesen, hätte er „Polier“ gesagt, denn den gibt ganz sicher…
    Aber ich finde diese Sender absolut grauenvoll. Und da dort alles andere als transparent ist, gehört 9live eigentlich verboten. Soviel Spielraum für Betrug würde woanders gar nicht geduldet werden…

  3. „vor allem würde ich gern wissen wie sich die Moderatoren dabei vorkommen wenn sie einen so verarschen.“

    Guck Dir doch diese Schmierlappen von ehemaligen Handyverkäufern, Versicherungskaufleuten, Drückern und Kaffeefahrten-Organisatoren an. Sie tragen 08/15 Klamotten, haben 08/15 Frisuren und der IQ liegt irgendwo zwischen 08 und 15.
    So lange es aber Menschen gibt, deren IQ noch geringer ist als der der Moderatoren wird sich die Programmchefs von 9Life eine goldene Nase verdienen.
    Ich selbst habe diesen bekloppten Sender gar nicht mehr in meiner Programmliste und brauche mich über den TV-Müll damit auch nicht mehr ärgern.

  4. @Paula:

    So lange es aber Menschen gibt, deren IQ noch geringer ist als der der Moderatoren wird sich die Programmchefs von 9Life eine goldene Nase verdienen.

    Recht hast Du. Das ist leider das grundlegende Übel. Das zweite Übel ist die Tatsache, dass wir eine quasi nichtexistente Medienaufsicht haben die bei den Betrügereien die da teilweise ablaufen beide Augen zudrückt. 😡

  5. Ach ja Cindy, darüber habe ich auch schon mal gebloggt vor langer zeit und ich hab`s mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen. Es wird auf dieser Welt immer Dumme geben, die bei diesen Sendungen anrufen :blush:

  6. „Schmierlappen von ehemaligen Handyverkäufern“ Ehem. Es gibt auch unschmierige Handyverkäufer. 😉

    Ich schau Astro TV gerne. Die Vorhersagen und die Leute die da anrufen…weltklasse 😀

  7. Das Problem ist, dass es die Berufsbezeichnung „Polierer“ tatsächlich nicht gibt, aber natürlich ist der „Polier“ ein anerkannter Beruf.

    Aber selbst, wenn man dieser Moderatoren-Dumpfbacke diese korrekte Bezeichnung genannt hätte, hätte er genauso dilletantisch reagiert, weil er diesen Beruf einfach nicht zu kennen scheint, genauso wie seine offensichtlich ebenfalls beschränkte „Redaktion“.

    Was mich aber wirklich jedesmal beim Vorbeizappen schockt, ist, dass da wirklich jedes Mal offenbar Tausende anrufen. Da wird richtig Geld gemacht. Und deshalb werden diese Sende-Formate eher zu- als abnehmen…

  8. Ja, hier geht es um das wie. Man hat dem Anrufer schon zu verstehen gegeben das er nervt und blöd ist.

    Was mich aber wirklich jedesmal beim Vorbeizappen schockt, ist, dass da wirklich jedes Mal offenbar Tausende anrufen.

    ja weil man ja denkt „ach, die 50 Cent tun net weh“

Kommentare sind geschlossen.