Clippings und Mappe?

Da es ja nun den NetNewsWire auf deutsch gibt, habe ich mir diesen mal etwas genauer angeschaut. Dabei ist mir der Ordner „Mappe“ (englisch „Clipping“) aufgefallen.

Für was ist der Ordner "Mappe" zuständig?

Nun frage ich mich für was dieser Ordner da ist. Einmal kann man ja die Beiträge markieren die man später lesen will und in den Ordner „Mappe“ kann man die Beiträge reinschieben. Speichert NetNewsWire die Beiträge in diesem Ordner vielleicht?

Bei dem Googlereader ist es ja so, das alle Beiträge gespeichert werden, was ich wirklich unheimlich nützlich finde und irgendwie fehlt mir das bei NetNewsWire. Kann mir vielleicht einer sagen ob es möglich ist die Beiträge zu speichern um jederzeit darauf zu greifen zu können und für was der Ordner „Mappe“ ist? Wäre sehr dankbar :gift:

0 Gedanken zu „Clippings und Mappe?

  1. Genau dafür ist Clipping gedacht. Ich nutze das immer auf dem iPhone, wenn ich mobil einen Beitrag lese, denn ich dann später noch mal genauer anschauen möchte. Oder für Beiträge, über die ich später irgendwann mal bloggen will.

  2. Ich habe diesen Ordner gar nicht, sondern nur den Punkt „Markierte Artikel“ Muss man das irgendwo einstellen?

  3. Keine Ahnung. Der Ordner war, glaube ich, von Anfang an da. Er ist auch irgendwie was besonderes da er grau ist :hmm:

  4. Naja, was nicht da ist, braucht mich auch nicht zu stören. Fakt ist dass ich dieses Programm innerhalb kürzestert Zeit sehr liebgewonnen habe. Danke nochmal für den Tipp!