Favicon von Google nicht endgültig

Ich hatte ja schon verlauten lassen wie ich zu dem neuen Favicon von Google stehe. Viele andere teilen da meine Meinung, wenn man mal so durch die Blogs streift. Zum Glück bleibt es aber nicht endgültig wie es nun auf dem Google-Blog zu lesen ist. Wie man da sieht, gibt es einen kleinen Einblick in weitere Icons die eventuell das neue Favicon werden.

Favicon die für Google in Frage kommen

So richtig spricht mich da keins an, aber die bunten (im Hintergrund und die Buchstaben selber) „G“ sehen zumindestens um Längen besser aus als das was sie jetzt haben. Das links oben finde ich auch ganz nett, kann man so aber nicht mit Google in Verbindung bringen, denk ich. Also heisst es überraschen lassen welches es schlussendlich wirklich schafft.

0 Gedanken zu „Favicon von Google nicht endgültig

  1. Ich persönlich finde ja das Favicon links unten am besten… :dup: Schade ist bloß, das ich mit meinem Internetexplorer meistens das Favicon nicht sehe :,(
    P.S. Echt cool die Blogwiese :dup: *auch so einen tollen Blog haben will*

  2. Das links unten finde ich zu unruhig, da Google selber nur eine weiße Seite mit dem Schriftzug ist, sollte das Favicon auch etwas dezenter sein. 🙂

    PS: danke 🙂 Mach doch einen, so schwer ist es nicht 😉

  3. Ich hoffe keines dieser Favicons wird auf der Startseite von Google verwendet. Aber ich denke diese sind eher für die ganzen anderen Projekte wie AdSense und co.

  4. Ich finde das zweite von rechts in der dritten Reihe recht gut. Man sieht anhand der Buchstaben „Go“, dass es eigentlich „Google“ heißen soll und nebenbei steht „Go“ ja auch noch für „Los“ oder „Start“. Passt also ganz gut. Und wie du schon sagst, ist es nicht so unruhig. Recht geschickt ist es auch, dass beide Buchstaben nicht vollständig zu sehen sind. So denkt man automatisch weiter (ich jedefalls) 😉

    btw: Wo wir grade schon beim Loben sind: Auch ich bin von der Seite begeistert. Und das sowohl vom Inhalt als auch vom Theme und der Technik.
    Auch wenn ich von deiner Sidebar nahezu nie etwas benutze, komme ich immer wieder gern hierher 🙂 Hut ab auch vor der Postfrequenz. Ich tu mich damit immer sehr schwer…

  5. @Funker: muss ich dir recht geben, auch das farbliche passt sehr gut. Mich würden ja mal die anderen interessieren, da das wohl nur ein Auszug von 100 Favicons wäre.

    btw: auch dir danke :star: Das mit der Postfrequenz war nicht immer so. Ich hatte sogar schon mal aufgegeben und die Blogwiese lag monatelang brach. Es war teilweise entmutigend, keine wirklich ansprechende Themen zu haben und auch weil man sehr selten nur Resonanz bekam von Bloglesern. Ich kann also jedem nachvollziehen der jammert weil nix los auf seinem Blog wäre.
    Auch heute noch muss ich oft überlegen was man bloggen könnt und an anderen Tagen habe ich schon ein wenig Angst das es zu viel wird. Nicht jeder mag das ja 😉

  6. Pingback: BlogTopf.de - von Paul Neumann

  7. Also an das aktuelle (neue) Favicon kann ich mich so gar nicht recht gewöhnen und ich hoffe doch sehr, dass da was Vernünftiges nachkommt. Solange sie die Seite so belassen, sollte das Favicon möglichst hell und dezent gehalten sein.

  8. Pingback: Favicon für Google » Blogwiese