Bald keine Ü-Eier mehr?

Ist das jetzt eine neue Form der Beschäftigungstherapie für Politiker oder warum kümmern die sich jetzt darum? Seit 1974 gibt es nun die Überraschungseier und jetzt auf einmal sollen sie verboten werden? Seit über 30 Jahren gibt es die Eier die jedem Kind, auch manchen Erwachsenem (mich eingeschlossen :mrblob: ) ein Lächeln auf die Lippen zaubert, das was man auch gerne mal zwischendurch mitbringt um den Kids eine Freude zu machen und nun soll das verboten werden? *koppschüttel*

„Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln“, sagte die Bundestagsabgeordneten der Kinderkommission Miriam Gruß (FDP) der Zeitung.

Und gleich danach sollen dann die Cornflakes mit Spielzeug drin verboten werden :huh:

Nachtrag: RP-Online hat noch ein paar Meinungen aus der Bevölkerung gesammelt. Beispiele:

Ossi71: „Vielleicht wird ja bald ein Warnhinweis wie auf Zigarettenschachteln aufgedruckt und Ü-Eier nur unter Vorlage des Personalausweises an über 18ährige ausgegeben“

Gerdjürgen: „Verbietet Politiker, die schaden der Bevölkerung weit mehr, als Ü-Eier!“

0 Gedanken zu „Bald keine Ü-Eier mehr?

  1. Ich hoffe mal das fällt unters Sommerloch, das wäre ja echt das letzte. Ü-Ei ist ein Stück deutsche Kultur. Da gäbe es wirklich dringendere Probleme zu bewältigen… 😡

  2. Da gäbe es wirklich dringendere Probleme zu bewältigen… 😡

    so sehe ich das auch!

  3. Okay, ich muss zugeben, bei diesen Sommer Ü-Eiern, wo man das Zeugs raus löffelt, könnten sie auf das Spielzeug verzichten, das spricht mich jetzt gar nicht an. Aber sonst?
    Und wie sollte ich meinen Katzen beibringen, dass es das gelbe Plastikei nicht mehr gibt, womit sie so gerne spielen.

    Zu den Cornflakes sage ich jetzt mal nichts, da Erzählungen zu meinen Wühlaktionen in der Packung zum Würgereiz führen könnte…

    lg
    tobi 😀

  4. von wem kommt dieser Vorschlag noch gleich? Miriam wer?! Da hat es die gute Frau Gruß einfach erfolgreich geschafft, sich am berühmten Sommerkrokodil vorbei zu drängeln. Am besten einfach ignorieren.

  5. Oh Gott! :ahh: Gibt es nichts wichtigeres, worum die sich kümmern könnten? Verseuchte Spielzeuge aus China z.B.

    Und ich denke, Kinder können sehr wohl zwischen Nahrung und Spielzeug unterscheiden. Ich habe mein Lego damals (mit vielleicht 8 Jahren oder so :hmm: ) nicht mit Käse überbacken oder die Micromachines als Schokoriegel missbraucht.

    Natürlich sollten die Eltern hier aufpassen, dass Kleinkinder die Teile nicht verschlucken. Aber normalerweise befindet man sich als Elternteil in der Nähe, wenn das Kind irgendwas isst, oder nicht? Das ist bei mir zwar noch etwas hin (hoffentlich), aber OK.

    Mann mann, Langeweile trägt bei mir ja schon seltsame Früchte und ich dachte schon, ich wäre nicht ganz normal. Aber sowas geht mal gar nicht.

  6. Finde die Bilder auf WeltOnline (Link oben) sehr bezeichnet: Ein Kind sitzt vor dem Spielzeug und die Schokolade liegt da einfach nur rum.
    Die meisten Kinder wollen das Ei sowieso nur wegen dem Spielzeug.

    und seien wir ehrlich, ein Baby kann das verschlucken, aber welcher Elternteil gibt das Ü-Ei dem Kind, in dem Alter, unbeobachtet in die Hand?

  7. Echte Eier gehören ebenso verboten! Ich lasse mir jedes Mal beim Öffnen des Frühstückseis von einem Bekannten helfen. Zwischen Schale und Essbarem zu unterscheiden, fällt mir schwer. Schon wegen der so ähnlichen Farbgebung…

  8. Pingback: Moni’s Appartment » Sommerloch schluckt Ü-Ei

  9. Kaum liest man eine News internett am Morgen, bloggt die Cindy schon ihren grasgrünen Senf dazu – hast Du bei dem Wetter nichts Anderes zu tun, Besseres? :yeah:

  10. @Herr Bär: was solln das heissen? Oder meinst ich sollt mal vorbei fahren? 😀

    @Angsthase:

    bloggt die Cindy schon ihren grasgrünen Senf dazu

    Und wenn der Senf pink wäre, ich würd immer dazu bloggen 😛

  11. So was gibt es auch nur in .de! Kinder können sehr wohl zwischen Essen und Spielzeug unterscheiden – sicherlich, *Babys* nehmen alles in den Mund, aber denen muss man die Ü-Eier ja auch nicht unbedingt geben. Babys stecken sich auch Sand in den Mund – werden jetzt auch Sandkästen verboten?

  12. So was gibt es auch nur in .de!

    weil auch nur unsre Politiker für sowas Zeit haben. Läuft ja sonst alles und bevor man nur Eier schaukelt 😉

  13. Pingback: Spiel, Spaß und Spannung | Der Meinungsplanet

  14. So was gibt es auch nur in .de!

    falsch. in Ami-Land ist der Verkauf von Ü-Eiern wegen der gefährlichen Einstufung für Kinder bereits verboten.

  15. @Moni: aber doch sicher schon lange oder? Hier beschäftigen sich die Politiker ja im größten Trubel um so eine Pillepalle. Darum gehts ja.

  16. Pingback: Linksammlung Kalenderwoche 32 | Das Web des Jan

  17. @ Cindy: ich nehme an schon länger. hab aber auf die Schnelle keine Jahreszahl gefunden. Ist auch egal wann, die dortigen Politiker hätten zu der Zeit sicher auch wichtigeres zu entscheiden gehabt als über so nen Schoko-Ei (das Beste auf der Welt :yum: )

  18. Das wär das schlimmste für meinen Spatz, denn einmal in der Woche ein Ü-Ei das hat sich schon sooo eingebürgert, ich glaube kaum, dass er auf das verzichten würde