Kommentare bearbeiten

Ab sofort ist es hier auf der Blogwiese nun möglich seine Kommentare nach dem abschicken noch mal bearbeiten zu können. Möglich macht es das „WP Ajax Edit Comments“ was mir von Ronny empfohlen wurde – vielen Dank an dich, Ronny. :gift:

Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet bissl Zeit zu investieren, wegen dem Einbau und Umbau aber das Installieren war ja super einfach. Das Plugin wird wie immer nur runtergeladen, entpackt, hochgeladen und aktiviert. Der Rest geht ganz von alleine. Natürlich können auch noch ein paar Einstellungen vorgenommen werden wie z.B. die Zeit die ein Kommentator hat um die Editfunktion nutzen zu können, ob man den Namen, Emailadresse und ach die Url nachträglich bearbeiten kann und noch einiges mehr. Die Frist habe ich mal auf 5 Minuten gelassen. Ich denke in der Zeit ist es jedem Möglich noch Rechtschreibfehler zu beseitigen oder auch Text hinzuzufügen.

Ich habe auch schon ein wenig mit verschiedenen Browsern (Firefox, Safari, IE7) getestet und scheint auch wirklich gut zu funktionieren.

Als Admin hat man auch noch die Möglichkeit, ohne in den Adminbereich gehen zu müssen, die Kommentare gleich zu moderieren, zu löschen oder als Spam zu markieren.

Bearbeitung der Kommentare ohne in den Adminbereich gehen zu müssen

Finde ich äusserst praktisch.

Also, bisher macht es einen guten Eindruck und daher empfehle ich es auch weiter 🙂 . Wer sich vorher noch etwas genauer informieren will, der kann hier jede Menge Bilder und auch Videos dazu anschauen.

26 Gedanken zu „Kommentare bearbeiten

  1. Ich werde es auch mal genauer unter die Lupe nehmen… ich finde es nämlich auch sehr praktisch! :dup:

  2. Das habe ich mich bei dir schon gefragt: Warum gibt es die Funktion nicht? 😉 Jetzt ist sie da und ich bin froh.

    Und: Ja, ich weiß, ich hab’s selber auch noch nicht drin 😀

  3. Auch mal schauen will 🙂

    Vielleicht kann man es ja auch selbst gebrauchen :dup:

    Edit:

    Super!

  4. @Jan: ich hatte vor eine Weile mal eins gehabt, da war das Problem das es mir mein Theme etwas zerschossen hat. Beim bearbeiten schon es unten auf und irgendwie legte sich alles drüber. Daher habe ich es dann sein lassen 😉

  5. Huhu,
    die Möglichkeit seine Kommentare noch einmal bearbeiten zu können find ich toll. Hatte da mal nur ein ziemlich umständliches gefunden, daher noch nicht umgesetzt.
    Als Admin Kommentare zum Bearbeiten auszuwählen ohne erst ins Adminmenü zu gehen kriegt man ohne das Plugin ganz einfach mit dieser WP-Funktion hin:

    edit_comment_link(‚(bearbeiten)‘,“,“);

  6. @Latita: aber dann kommt man ja auch in den Adminbereich oder?

    @Ecki: und warum sagst du mir davon nix? 😀

  7. ja dann wird man in den adminbereich geleitet, direkt um den kommentar zu bearbeiten, wenn man diesen bearbeitet hat (auch löschen) kommt man nach dem speichern wieder ins blog

  8. Und bei der Methode mit dem Plugin wird man nicht weitergeleitet. Es öffnet sich ein Fenster wie die Kommentatoren selber auch bekommen und kanns bearbeiten. Aber auch egal. Halt ein netter Nebeneffekt für Admins 😀

  9. ohh ja danke cindy.. viel besser als das alte was ich hatte :love: was du nicht immer alles findest.. was wären wir nur ohne dich :o) habs schon eingebaut :dup:

  10. Huhu Cindy,
    wow, ist das toll! :dup: Danke! Ich hatte mal ein ganz Umständliches ausprobiert, aber wieder gelöscht! Jetzt habe ich Deinen Vorschlag bei mir mal gleich ausprobiert und es funktioniert prima! Ist aber alles auf englisch…jetzt muss ich mal bei Dir schauen, ob das auch so ist?
    Nein, bei Dir ist alles auf deutsch…ooooh! Kannst Du mir verraten, wie Du das hin bekommen hast?

  11. Das hab ich ja schon sowas von lange vor. Wird gleich probiert. Perfekt, genau so hab ich mir das vorgestellt. 1.000 Dank 🙂

  12. @Cindy
    und ich orientiere mich immer nach deinen Empfehlungen 🙂 so kanns gehen …

  13. Ja, das Plugin habe ich auch bei mir installiert- und möchte es nicht mehr missen. Freue mich woanders immer sehr, wenn es da ist! 🙂

  14. @Yannick: dann viel Spass 🙂

    @Nicky: dann hättet ihr jemand anderen 😀

    @Ute: schön das es noch geklappt hat, ich hät mir auch nicht vorstellen können das eine Datei fehlt oder so.

    @Crosa: na dann auffi 🙂

    @Ecki: beim nächsten Mal dann 😉

    @Chikatze: ich fand es auf anderen Blogs auch immer gut, nur bei mir klappte das anfangs nicht so das ich es hab sein lassen 😉

    @Alper: dein Kommentar war in der Moderation gerutscht. Musst also nochmal probieren 😉

  15. Das ist wirklich ein geniales Plugin. Ich nutze es selber auf allen Blogs schon in der Vorversion, aber die aktuelle Version ist im Klassen besser. :dup:

    Und wie schnell schleichen sich Fipptehler ein, die man erst beim 3. oder 4. Lesen entdeckt… Ich hab da ein Talent für :blush:

  16. Sehr praktisch – manchmal hat man dann doch ein Smilie vergessen oder einen Rechtschreibfehler – den kann man so schnell ausmerzen. Die Zeit von 5 Minuten ist gut gewählt.

  17. Pingback: 13 Tipps für zufriedene Blogbesucher » Blogwiese

  18. Ist ein klasse Plugin. Nur dummerweise macht es Probleme mit jqeury.js bzw. der prototype.js von lightbox2.

    Sobald ich in mygallery die lightbox2 aktiviere geht nichts mehr 🙁

    Hat etwas mit der variable $ für jquery zu tun.
    Wenn ich eine Lösung habe melde ich mich…wobei wohl nur ich das Problem habe 😡

  19. Komisch, bei mir funktioniert das nicht. Ich kann den Kommentar nicht bearbeiten… beißt sich wohl mit einem Plugin das ich diesbezüglich schon eingebaut hatte. Und obwohl ich es ausgebaut habe geht es nicht… wohl was übersehen. Hüüüüülfeeeee, zu Hüllllfeee

  20. Ein kleines Update: „WP Ajax Edit Comments“ ist mittlerweile nicht mehr kostenlos zu haben. Ich verwende stattdessen „Editable Comments“. 🙂

Kommentare sind geschlossen.