Share this – Plugin ausgebaut

Vor fast einem Monat habe ich das Add to Any-Plugin eingebaut um zu testen wie es läuft und wie es angenommen wird. Heute flog es dann wieder raus. Wie auch Kerstin schon angemerkt hatte, verlangsamt es etwas die Seite im Aufbau. Es war nicht schlimm bei mir, aber doch merkbar und heute ganz besonders. Als weiterer Nachteil, der sich dann rausstellte, was ich aber auch hätte vorher wissen müssen, dass nur englischsprachige Dienste auswählbar waren. Bei Diensten wie Digg und Del.icios.us auch nicht weiter dramatisch, da es diese ja eh nicht in deutsch gibt, aber bei Mister Wong wäre mir das deutsche schon lieber gewesen.

Schade drum, denn ich verwende diese Funktion auch ab und an mal bei anderen Blogs. Ich schätze aber das die die wirklich was „ablegen“ sich vielleicht eh solche Buttons im Browser „eingebaut“ haben. Man muss es dennoch mal getestet haben 😉

Dann habe ich seit heute ein neues Haustier – ein Sparschwein für die Kaffeekasse:

Mein Sparschwein

Auch zu sehen in der Sidebar. Leider hat es noch keinen Namen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :star: Wie könnt das Schwein heissen das die Kaffeekasse bewachen soll?

0 Gedanken zu „Share this – Plugin ausgebaut

  1. Gold- oder Sparferkel(chen) vielleicht? Alternativ auch gerne Willy die Wurst 🙂 😛

  2. @Jan: boah, Wurst klingt so böse 😀 Aber Willy ist dafür schön :dup:

    @Yvonne: der ist ja goldig :dup:

    @Spielkind: würde auch passen :dup:

    Ich werd mal sammeln und wenn es nicht allzu viel werden eine Umfrage machen. Wenn es mehr wie 10 werden, muss ich vorher schon mal aussortieren 😀

  3. Wie wärs mit Piggy, evtl mit einer Miss davor?

    Thema Share: Wenn Du magst, sende ich Dir den Code, den ich in meinem Linux-Blog direkt ins Theme integriert habe. Ohne Plugin, und die Grafiken werden von den jeweiligen Diensten nachgeladen.

  4. Ähm, ShareThis lässt sich doch easy um eigene Dienste erweitern, habe das Ding zwar auch gekickt, aber aus anderen Gründen-

  5. @Markus: ja, kannst mir gerne mal schicken. Sind mir zwar zu viele bunte Icons aber vielleicht kann man da was basteln 🙂

    @Michael: habe ich nichts zu gefunden, aber sicher wegen meinem miesen Englisch 😀 Es flog ja auch weil es das Laden der Seite schon etwas verzögert.

  6. Kann auch sein, dass ich das Plugin mit einem anderen verwechsle, ich habs gekickt weil der Nutzen gleich Null ist.

  7. Die Jungs und Mädels von seitzeichen.de (von den machern von seitwert.de – oder umgekehrt) bieten auch ein Plugin für WordPress an.

  8. Wie wärs mit Piggi? Nur die Grafik mit dem Schwein ragt etwas über das graue Feld raus, das sieht nicht so aus (da würde es helfen, das Ganze etwas zu verkleinern). Ansonsten nicht schlecht, bleibt zu hoffen, dass das Sparschwein fleißig gefüllt wird!

    Liebe Grüße
    Julia

  9. @Alexander: interessant. Schau ich mir auch mal an.

    @Julia: hmm, Piggy/Piggi ist mir irgendwie zu fad. Vielleicht weils zu naheliegend ist 😉

    Nur die Grafik mit dem Schwein ragt etwas über das graue Feld raus, das sieht nicht so aus (da würde es helfen, das Ganze etwas zu verkleinern)

    Mit welchem Browser surfst du?

  10. Habe grad was ins Schwein geschmissen. Ehrensache, dass die Sau meinen Namen als 37. Vornamen bekommt … :angel: *grunz*

  11. Boah, vielen lieben Dank! *knicksmach* Echt lieb von dir! :gift:

    Das mit den Vornamen ist vielleicht auch keine schlechte Idee 😀