Button mit Gesamtkommentaren

Eigentlich wollte ich heute mal das „Liz Comment Counter“ Plugin von Ozh testen, aber leider ist dieses nur für Themes die widgetfähig ist, was ich nicht verstehe. Aber gut, vielleicht gibt es ja unter meinen Lesern welche die Widgets nutzen und die sich das gerne einbauen wollen. Es geht hierbei um einen Counter der die Gesamtkommentare des eigenen Blogs in einen farbigen Button anzeigt. Beispiele:

Sceen Kommentarbutton

Diese Buttons passen von der Form her wunderbar zu den Feedburnerbuttons wie man sieht 😉 Die Farben sind beliebig einstellbar:

Screen Einstellungen

Screen Farben

Per One-Klick kann man auch zwischen 10 vorgefertigten Farben wählen. Zusätzlich zeigt es auch noch eine kleine Statistik vom Blog an wie z.B. Anzahl der Pingbacks, der Trackbacks und Posts.

Würde also das Plugin bei mir gehen, würde der Button im Moment so ausschauen 😉 :

Comment Button

0 Gedanken zu „Button mit Gesamtkommentaren

  1. Du kannst das Plugin aber trotzdem testen, indem Du wie folgt vorgehst:

    Lade es herunter und öffne wp_ozh_lcc.php (es genügt ein einfacher Texteditor).

    Dort findest Du in Zeile 19

    define(‚LCC_AS_PLUGIN_ONLY‘, false);
    // Pure plugin, no widget: will create an extra „Settings“ page
    // Set to true if your theme is not widget aware (or if you don’t like widgets)
    // Leave to false to run as a widget (no extra Settings page)

    Wenn Du ‚false‘ auf ‚true‘ setzt, kannst Du es als normales Plugin benutzen.

    Grüße vom Nachtfalken :idee: :dup:

  2. @Don: sagt man sowas zu einer Frau? :devil:

    @Nightfalcon: ich teste es dann aus und wenn es klappt und du einverstanden bist, schreibe ich das oben, natürlich mit deinem Namen, noch dazu 😉

  3. oh wow das ist doch mal ne tolle Spielerei
    das werd ich mir später auch mal anschauen… bei der Gelegenheit möcht ich noch schnell los werden das ich sehr gerne hier bin zum lesen, es ist einfach toll hier.. :dup:

  4. Bei OzH steht es auch wie es ohne Widget geht.

    http://planetozh.com/blog/my-projects/liz-strauss-comment-count-badge-widget-wordpress/

    If your theme is not widget aware:

    1. edit the beginning of the main plugin file (wp_ozh_lcc.php) and replace define(’LCC_AS_PLUGIN_ONLY’, false); with: define(’LCC_AS_PLUGIN_ONLY’, true);
    2. in your theme’s sidebar.php, add where you want the badge to appear
    3. go to “Settings / Liz Comment Counter” and have fun with the options

  5. @Ramona: freut mich sehr :star:

    @Marcus: dadurch das ich kein Englisch kann, habe ich mir deren Seite nicht so genau angeschaut und bei WordPress.org stand eben nichts dazu ausser das man in den widgets die Einstellung vornehmen kann. Danke dir 🙂

  6. oh ja, wenn diese Plugins und ich nicht immernoch spinne-Feind wären, dann hätte ich sicher auch mehr auf meinem Blog :blush:

  7. Wegen der Widgetfähigkeit kann ich dir vielleicht helfen.
    Falls du willst kannst du dich per twitter bei mir melden, ich schick dir meine ICQ oder Jabber per Direktnachricht – da lässt sich das besser und mit mehr Zeichen regeln 😉

  8. Pingback: Summe der Kommentare in WordPress - bueltge.de [by:ltge.de]

  9. Ich meine ich hab gestern ein Plugin gesehen, welches ein NichtWidgetfähiges Theme widgetfähig macht. Frag mich nicht wo, aber irgendwo muss es das ja geben!

  10. @Denise: wenn du irgendwelche Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit per Email melden 😉

    @Maya: das ist sehr lieb von dir, aber ich mag keine Widgets. Ich fühl mich da etwas eingeengt in meiner kreativen Art 😀 Und wegen einem Plugin bau ichs auch nicht ein. Wie man an den Kommentaren sieht, muss man das wohl auch nicht.

    @Puh: danke auch an dich, aber ich möcht lieber ohne Widgets bleiben 🙂

  11. das ist ja echt ne nette spielerei
    werd ich doch nachher mal ausprobieren
    und gucken ob es funtioniert
    danke dir für den tip

  12. @Neri: ja hab nen Ping von Frank bekommen und will es mir mal näher anschauen. Wenn dann mag ich eh einen eigenen Button weil der im Feedburnerstyle nicht die Welt ist 😀

    @Mone: viel spass 🙂

  13. Hallo Cindy, ich habe dieses Plugin auch schon mal vor einiger Zeit getestet. Auch wenn es funktioniert, finde ich diesen Button für Unsinn. Aber jeder wie er mag.

  14. Danke für den Tipp, ich habs eingebaut, geht einwandfrei bei mir, ich hab ein Theme mit Widgets!

  15. Habs gerade hochgeladen. Scheint aber, zumindest bei mir, etwas buggy zu sein. Es lässt sich in den Widgets nicht in der Reihenfolge ändern. Vielleicht habe ich aber auch ein generelles Widgetproblem. Jetzt steht es jedenfalls erstmal ganz unten in der Sidebar…

  16. @Ecki: also der Button ist auch hässlich, da mag ich lieber meine Form. Ist eben eine nette Spielerei 😉

    @Chantal: prima :dup:

    @Crosa: ist das Theme nicht neu? Hast schon wieder kaputt gemacht *tztz*

  17. @cindy
    *lach* nein, wenn ist das Plugin schuld. Vorher gings noch ohne Probleme. Hatte nur gestern Abend keinen nerv mehr da rumzufriemeln. Wird aber nachgeholt und berichtet. Aber das Theme schaffe ich auch noch ^^

  18. @Marco: ja soll schon mal vorkommen. Zu meiner Zeit gabs kein Englisch in der Schule, bin aber dran es vielleicht online zu lernen 🙂

  19. Danke für den Tipp. Ich nutze auf einer Sidebar Widgets und die andere habe ich in der sidebar.php selber gestaltet. Also werde ich das nun mal auf der einen Seite austesten :dup: