Favatars läuft

Heute habe ich mir all meinen Mut zusammengenommen und Favatars aktualisiert. Alles funktioniert prima :dup: Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass bei denen die kein Favicon haben, nichts mehr angezeigt wird. Ich hatte ja für diesen Fall ein Aushilfsfavicon ( ) gebastelt und es klappt bisher ganz prima. Mein Problem ist, dass ich nimmer weiss wie ich es damals eingebaut hatte. Weiss da jemand mehr, oder muss ich die Leere so hinnehmen?

Update (15.09.): Jetzt funktionierts auch mit dem Aushilfsbildchen. Danke Dominik!

0 Gedanken zu „Favatars läuft

  1. Prima, dass es bei Dir läuft…leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht behilflich sein 🙁 habe selbst eine Frage: mein eigenes favicon wird bei mir in den Kommentaren komischerweise nur angezeigt, wenn ich ohne eingeloggt zu sein bei mir kommentiere. Wenn ich eingeloggt bin, klappt das nicht, da wird bei mir kein favicon angezeigt, obwohl ich meine url eintrage… :hmm: Weißt Du da vielleicht, an was das liegt?

  2. Ich hab Favatars auch bei mir laufen, aber irgendwie funzt es nicht. Ich hab ein Favicon, welches auch in meinem Blog angezeigt wird, aber sonst sagt mir Favatars immer, dass kein Favicon existiert.

    Irgendwas scheint da nicht so ganz rund zu laufen.

    LG
    Way

  3. @Ute: hmm, was hast du denn in deinem Benutzerprofil im Admin für eine Url stehen? Die selbe die du einträgst wenn du nicht eingeloggt bist?

    @Way: ob das vielleicht an der Funpic-url liegen könnte? Ich weiss das leider nicht so genau.

  4. @Way
    Du hast dein Icon in einem Unterordner angeben

    link rel=“shortcut icon“ href=“/favicon.ico“ type=“image/x-icon“ /

    reicht doch vollkommen.
    Jetzt sollte Favatars deine Url auch erkennen.

    @Cindy
    bin schon dabei.
    Habe es fast 🙂

  5. @Cindy – gar keine!!! 😀 Habe es gleich nachgeholt, nun geht es!!! DANKE!!! :*

  6. @Ocean: das is ja ein Service :yeah:

    @Ute: siehst, nur ne Kleinigkeit und schon klappts mitm Nachbarn 😀 Gerne!

  7. das is ja ne coole Idee/Sache! Den Gravatar hab ich ja auch bei mir, aber die Idee zusätzlich noch die Favicons einzubauen finde ich super!
    Ich glaub, da werd ich mal bei Zeiten versuchen, das bei mir auch einzurichten…. 😀

  8. Habe es leider nicht hinbekommen.
    Folgenden Code habe ich:
    http://www.paste2.org/p/73203
    Nur klappt dies irgendwie nicht, es werden einfach beide Bilder angezeigt. 🙁

    Vielleicht findet sich ja einer noch, der damit was anfangen kann.

  9. @ocean90

    Du hast doch schon die halbe Lösung im Script


    if(!empty($favicon_url))
    echo($before . $favicon_url . $after);

    Daraus machst du dann

    if(!empty($favicon_url)) {
    echo($before . $favicon_url . $after);
    } else {
    echo($before . $nofavicon_url . $after);
    }

    und definierst einfach vorher im Script

    $nofavicon_url = 'http://meineseite.de/nofavicon.ico';

    Aber noch toller wäre, wenn du rauskriegen könntest warum das Plugin bei mir nur Fehler verursacht.

  10. Puh, habe es jetzt auch hinbekommen,
    Wollte erst nicht direkt in das Plugin eingreifen, habe es jetzt jedoch gemacht und eine Lösung gefunden, wie man es dem Nutzer vereinfacht.

    Nutzt du vielleicht Subscribe to Comments?
    Plugin Conflict

    Benny Chandra points out that this plugin may have errors when used in conjunction with Subscribe To Comments 1.4.2, however it works with Subscribe To Comments 1.4.4, so get the upgrade and that fixes the issue.

  11. Ich habe Subscribe to Comments 2.1.2

    Denke die Fehlermeldung ist schon was älter!

  12. Ich weiß leider auch nicht woran es liegt.

    Wie gesagt, wenn man meinen Blog aufruft, dann steht das Favicon vor der Url, aber Favatars zeigt nix an.

    Hab auch schon mehrfach probiert, es irgendwo anders in den Quellcode einzubinden, aber nix 🙁

    Und hier in der Blogwiese wird das Favicon ja auch angezeigt.

  13. @Way: ja jetzt wird es hier angezeigt. Oben ist nichts bei dir. Also hat es irgendwo was gebracht 😉

  14. Cindy,
    habe eine neue Version rausgebracht. Hier solltest du dein Aushilfsfavicon wieder einsetzen können.

    gruß ocean 😎