Eigener Kaffeebecher

Mein erster, eigens bestellter Kaffeebecher im Blogwiesendesign 😀

Blogwiese - Kaffeebecher

Das Grün ist nicht so gelungen. Mir fehlt da der Gelbanteil. Der Tassenrand und der Henkel haben genau das Grün was mir lieber gewesen wäre. Interessant zu wissen woran es liegt könnte, denn das hochgeladene Bild sieht genauso aus wieder der Header, nur eben von der Größe her angepasst. Ich werde mal beim Support anfragen und eventuell noch eine Testbestellung machen. 😉

0 Gedanken zu „Eigener Kaffeebecher

  1. sieht doch gut aus? welche art von grafik (RGB oder YMCK) hast du zum druck denn verwendet?

  2. uiii wie macht man denn so einen- also seinen eigenen Becher?

  3. Ja nun, das ist eben der Trugschluss, Printmedien sehen eben nie so aus wie auf dem Bildschirm. Genau aus diesem Grund gibt es Korrekturabzüge. Ich war deshalb immer in der Druckerei vor Ort um sicherzustellen, das die Farben richtig getroffen waren.

  4. Ohoo, äußerst schick. Dennoch gefällt mir das Grün des Motivs irgendwie besser als Henkel und Rand.
    Aber sehr nett. Wirds die dann zu kaufen geben?

  5. Ich schließe mich da einfach ma spontan an!

    Gefällt mir so wie er auf dem Bild zu sehen ist! :dup:

    Schaut cool aus. Wenn ich nicht sowieso schon eine ganze Armee Kaffee-Becher hier stehen hätte wo im Rotationsprinzip nur 3-4 gebraucht werden würd ich ja auch fragen wo ich einen her bekomme 😉

  6. Ich muss mich allen Kommentarier anschliessen. Sieht echt toll aus bis auf das Grün, das du schon angetönt hast… 😉

    Ebenfalls würde mich interessieren wo du den her hast. Suche noch Ideen für Fanartikel :dup:

  7. @Stefan: das kann ich leider nicht so genau sagen. Ich habe zwei verschiedene Grüntöne genommen (eher im gelben Bereich) und durch die Pinseleinstellung im Photoshop mixen lassen.

    @Steffi: ja is auch nicht teuer. 🙂

    @Kat: man macht ein eigenes Bild und geht in einen Shop der Drucke macht. Eigentlich nichts dabei. 🙂

    @Puh: das es nicht ausschaut wie auf dem Bildschirm, war mir schon klar, aber das der Grünton sich so ändert, hätte ich nicht gedacht.

    @Nico: wenn man wenigstens das Grün anpassen könnte vom Tassenrand und Henkel, würde es auch nicht gar so auffallen 😉 Wenn mir die Qualität gefällt, werde ich vielleicht welche verlosen 😉

    @Knut: unser Schrank ist auch voll, aber Kaffeebecher kann man nie genug haben 😀

    @Papa Bodehase: also eine einzelne kostet ca. 10,99€. Ab 5 Stück wirds dann um nen Euro billiger.

    @Yannick: mach dir eine 🙂

    @wippender Buddha: printplanet.de – wurde mir schon mehrfach empfohlen 🙂

    @chikatze: der Kaffee schmeckt auch gleich viel besser 😀

    @rniederer: printplanet.de – die haben vieles an Fanartikeln, und teilweise schaut es auch von der Qualität her gut aus. Werde sicher bei Gelegenheit noch andere Sachen testen.

  8. Als Grafikerin und Werbeagentur-Trulla kann ich dazu nur sagen:
    Bildschirmfarben sind grundsätzlich anders als Druckfarben.
    RGB ist per se nicht druckbar – Am besten die Grafik vektorisieren (VektorMagic – einfach mal googeln) – und dann erneut versuchen.

  9. Hmmm ich will ja net klugscheissern aber das was Ihr meint is „CMYK“.

    YMCK hört sich für mich nach „Village People – Y.M.C.A.“ an… 😛

  10. @Steffen: also wenn das reicht, dann versuche ich es nochmal mit der Einstellung.

    @Knut: stimmt, deine Version habe ich auch in den Einstellungen gefunden 😀

  11. Pingback: Motiv-Inspiration — So sieht’s aus! | egoo

  12. Pingback: Ich brauche eine neue Kaffeemaschine » Blogwiese