Plugin-Tip: myWeather 2.0

Sicher, ein Wetter-Plugin ist nicht gerade neu, aber dieses finde ich sehr hübsch, vor allem weil es vom Aussehen her an das Dashboard-Widgets vom Mac erinnert.

Wetter Plugin

Warum ich es nicht eingebaut haben? Nun, dass sieht man an dem Screen. Leider wurde keine PSD-Datei mit in den Download gelegt, so dass ich eventuell den Hintergrund anpassen könnte. Dieses Plugin ist also nur für Blogs die in der Sidebar einen weißen Hintergrund haben. Klar, könnte man das auch selber machen (im Photoshop ausschneiden und am Hintergrund anpassen), aber mir fehlt momentan die Zeit dafür.

Dennoch möchte ich es gerne vorstellen, weil es eben schick ausschaut und nicht viel Platz wegnimmt. Ich hatte am Anfang mal eins in der Sidebar was in der Höhe sehr groß war und daher irgendwann entfernt wurde.

altes Wetterplugin

Die Einstellung des oben genannten Plugins sind wieder recht einfach. Nach dem Aktivieren findet man die Einstellung unter „Plugins“. Hier kann man mehrere Städte hinzufügen, die dann auch in der Sidebar automatisch angezeigt werden.

Wetter Plugin mit zwei Städten

Man sieht, im Osten ist es nicht viel besser *gg*

Dieser Code muss dazu eingebaut werden:

<?php wp_myweather(); ?>

Mehr gibt es nicht zu tun 😉 Viel Spass damit!

0 Gedanken zu „Plugin-Tip: myWeather 2.0

  1. Ui super cindy :* mein oller Wetterplugin spinnte ja in letzter Zeit, ich teste dein Tip das mal aus 😀
    Liebe Grüße Steffi

  2. Also ich find das neue echt sehr praktisch, viele Informationen in einer kleinen Grafik, echt toll. Fehlen zwar im Vergleich zum letzten ein paar Dinge, aber das find ich nicht schlimm, sind eh nicht wichtig.

    Wichtig ist, ob Sonne oder Regen und wie warm es wird 🙂

    Da freu ich mich schon drauf, dass zu sehen!

    Liebe Grüße,
    Timo

  3. Oha, da habe ich lange nach einem vernünftigen Plugin für die Gästehaus-Seite (Link) gesucht. Danke für den Tipp.

    Weißt du, ob es machbar ist, das Plugin auch im Content einzubinden? Wäre praktisch, da die Seite schlicht keine Sidebar hat 😉 Halt einigermaßen klassisches CMS.

  4. @Steffi: Zürich wurde eingestampft *gg* Hast denn mal mit „ue“ vesucht?

    @timo: sehe ich auch so, das wichtigste ist dabei 😉

    @Jan: ja machbar sicherlich, aber dann müsstest wohl eine page.php anlegen und da den Code einfügen oder in einer vorhanden einfügen. Probiers mal aus. 😉

  5. Pingback: » Wetter Plugin

  6. ja das habe ich Cindy, bin ja nicht auf dem Kopf gefallen *kicha* nein das Problem lag daran, man darf kein Ü oder UE , sondern muss Zurich schreiben *gg* habe es jetzt eingebaut und mich auch desingtechnisch da entfaltet *lach*

  7. Schaut klasse aus, das Plugin… ich hab`s auch versucht einzubauen, aber bei mir rutscht die Zahl irgendwie nach oben. Hab`s per Widget eingebaut. Dann hätte ich noch eine Frage dazu… wie kamst du zu dem zweiten Bildchen? Ist das auch das Plugin? Dann habe ich nämlich irgendwie die Einstellung dafür nicht gefunden 🙁 Vielleicht stelle ich mich auch ein wenig dusselig an. Habe jetzt erstmal mein altes wieder aktiviert 🙂 Trotzdem vielen Dank für den tollen Tipp!

  8. So heftig Plugin anfällig wie Du bist – ist wahrscheinlich niemand sonst. Mich würde ja mal ein Screenshot deiner Pluginliste interessieren. ^^

  9. @Steffi: das wäre mein nächster Vorschlag gewesen 😉

    @Kerstin: Du kannst die in den Einstellungen hinzufügen. Da ist unten so ein Feld wo man die Städte eingibt.

    @Michael: genau und dann weiss ich wie das Wetter in der Heimat ist 😀

    @Nicki: *hust* also da werd ich schon überboten 😀 Eine Liste kannst du auch hier sehen. Muss nur mal wieder updaten.

  10. Ich wollte das gleiche schreiben wie Michael 😀 Ruf doch zuhause an Cindy. Nicht erst wenns regnet 😉

  11. @Puh: das ist ja lieb von dir, danke! :bier: Muss aber noch bissl warten, da bei uns nun langsam der Stress losgeht 🙂

    @Tapedeck: Mama ist gerade umgezogen und wegen der Telekom ist sie die nächsten 6-8 wochen nicht erreichbar 😀

  12. Ok, aber außer dir, interessiert das doch keinen, also das Wetter zu Hause oder in der Heimat. :mrblob:

  13. Pingback: Linktipps der Woche: Gefunden im Netz - KW46 | myCampbell.de - Das Campbell-Zwerghamster Blog

  14. Schade, mir hätte das Plugin auch gefallen. Meine Seite schau ich öfters mal an, als den Wetterbericht. Aber leider ist der Wetterbutton für meine Sidebar zu groß. Sicher anpassbar, aber ich mag auch eben nicht in den php suchen. Aber toller Tipp :dup:

  15. Hallo kannst mir weiterhelfen?
    Ich bekomm immer diesen Fehler wenn ich irgendeine Stadt eingebe:

    Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/avunculo/www/wordpress/wp-content/plugins/myweather/myweather.php on line 39

    Warning: file_get_contents(http://xoap.weather.com/search/search?where=Augsburg) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/avunculo/www/wordpress/wp-content/plugins/myweather/myweather.php on line 39