Blogger-Glühwein-Umtrunk in Nürnberg?

Als wir gestern den Christkindlmarkt in München unsicher gemacht haben, kam uns spontan die Idee vielleicht noch den Nürnberger Weihnachtsmarkt zu beschlagnahmen. Und wie jeder weiss, macht alleine saufen Glühwein trinken nicht soviel Spass wie mit mehreren Leuten. Nun daher meine Frage:

Wer hat Lust und Zeit auf ein kleines Blogger-Glühwein-Umtrunk-Treffen in Nürnberg nächste Woche?

Wir hatten daran gedacht, dass in der Woche zu machen (Samstag ist z.B. bei uns eher schlecht), in der Hoffnung Platz an einem Glühweinstand zu bekommen 😀 Von der Uhrzeit her vielleicht so ab 16 Uhr. Da wir 2 Stunden für eine Fahrt brauchen, können wir dann nicht so lange bleiben. Der nächste günstigste Zug von Nürnberg bis Heim fährt schon gegen 19:30 Uhr. Die Züge danach fahren alle 3 Stunden oder noch mehr :ohh: Ja und der Treffpunkt, den könnten vielleicht die Nürnberger vorschlagen. Vielleicht gibt es ja einen berühmten Glühweinstand, oder ein anderes Gebäude was jeder gleich findet.

Also wie wär’s? Tages- und Zeitvorschläge? Nicht das dann 90% nicht können wegen der Arbeit oder anderen Terminen 😉

Update (19:57 Uhr): Walter war so nett und hat mal auf die Schnelle eine Umfrage gestartet. Da kann jeder angeben an welchen Tagen er kommen kann und bitte auch den Namen mit eintragen. Danke! 🙂

17 Gedanken zu „Blogger-Glühwein-Umtrunk in Nürnberg?

  1. Da ich am kommenden Montag eine Klausur schreibe und bis dahin noch ein wenig lernen möchte, wären mir alle Tage danach recht. Also ab 16.12. 🙂

  2. da bin ich gerne dabei, habe zu Fuss nur 2 Minuten zum Markt, Heimvorteil! 😉

    Lediglich am Mittwoch, 17.12., kann ich nicht.

    Ich halte mal nach einem guten Ort für einen Treffpunkt ausschau. Generell würde sich der „schöne Brunnen“ anbieten.

  3. Ich hab mal eine kleine (übersichtliche) Umfrage zum „Blogger-Glühwein-Umtrunk in Nürnberg“ gestartet: http://snipurl.com/7qtjk (doodle.com)

    Einfach Namen und verfügbare Tage eintragen und feddisch!

    Ich kann von Di. bis Do.

  4. Mist, ich bin nächste Woche leider nicht im Lande. Aber ich wünsche euch schon mal einen angenehmen Umtrunk 😉

  5. Bleib doch in Augsburg, übermorgen findet bei uns die FH -Party statt (Alte Mensa, Eintritt 5€, Getränke günstig, weiß grade net die Preise) 😉

    Falls du morgen Abend in Augsburg eine Tram sehen solltet ind er eine Party stattfindet, dann könnt ihr sicher sein, dass ich da drinnen bin und mir 1+ Liter Glühwein reinpfeife. :o)

  6. Würde auch gerne kommen.Kämpfe im Moment aber schwer mit einer Erkältung.Da ich aber hoffe bis nächste Woche Sieger zu sein, habe ich mich schon mal in die Terminliste eingetragen.
    Liebe Grüße
    Thea

  7. Ich würde Euch den Markt der Partnerstädte vorschlagen! Der ist im allgemeinen net so überfüllt, übersichtlicher und somit besser für ein Treffen! Außerdem gibts da auch SPEZIALITÄTEN (Renner: Atlanta mit Apfelsaft/Whiskey)!

    Vielleicht schaff ich ja auch einen Sprung vorbei zu schlendern, wenn Ihr den Zeitpunkt hier bekannt gebt! 🙂

  8. @cc13: mal schauen wie das mit der Umfrage ausläuft 😉

    @Olli: würde mich freuen. Umso mehr Leute kommen, umso lustiger wirds sicher 😀

    @Walter: hoffentlich sehen wir uns 🙂

    @Sebbi: echt Schad 🙁

    @Martin: wäre sicherlich auch eine Reise wert. Mal schauen 😉

    @Thea: gute Besserung!!

    @Andy: wird mit festgehalten. Mal schauen für wann der Gongschlag fällt 😉

  9. Huhu,

    also kommen würd ich gern,.. .bloß ist Nürnberg etwas weit weg. Ich bin mir dieses Jahr noch einen Weihnachtsmarkt fällig, war noch auf keinem einzigen.

    Aber Nürnberg ist zuuu weit weg … von Nordhessen da runter 😉

    Lg
    Timo

  10. Hach ja, wenn ich nicht die nächste Woche noch arbeiten müsste, hätte ich das doch glatt in Erwägung gezogen. Allen Teilnehmenden wünsche ich jedoch ganz viel Spaß!!

  11. Ja ich könnte jeden tag ab 16 uhr
    wohne ja in Nürnberg und 10 von Markt entfernt 🙂

  12. ich waer dabei. bis 19:30 waer aber knapp.. die umfrage kann ich gerade nicht oeffnen, ich hoff aber ich denk heute abend zu hause nochmal dran. 😉

  13. also ich rate euch wirklich unter der woche, dess am wochenende macht es eigentlich keinens paß sich nur zu quetschen. ich bevorzuge den eierpunsch auf dem kinderweihnachtsmarkt am heilig-geist-spital, allerdings haben die eigene gläser, die man nur da zurückgeben kann.

    wünsche euch viel spaß 🙂

  14. Pingback: Termin - Glühwein-Treffen in Nürnberg » Blogwiese

  15. Donnerstag ab 17.30, evlt. 17.15 wäre kein Thema. Patnerstände macht u.U Sinn, weil da nicht ganz so viel los…

  16. Pingback: TBC09 - Twitter-Blogger-Christkindlesmarkt Treffen 09 | ashility.de

Kommentare sind geschlossen.