Woche 3 – Leblos

Projekt52 09

In der dritten Woche von Projekt52 ist das Thema „Leblos“ vorgegeben. Leblos verbinde ich normalerweise mit toten Dingen die vorher gelebt haben, da ich aber jetzt ungern auf Leichensuche gehen wollte und ich auch derzeit den dicksten grünen Daumen habe, sprich alle Pflanzen blühen und gedeihen :ohh: , habe ich mich für einen Textausschnitt aus meinem kleinen Duden entschieden der Synonyme für das Wort „Leblos“ aufzeigt. Finde es recht interessant, wieviele es dafür gibt 😉

Woche 3 - Leblos

Aufs Bild klicken für Groß

0 Gedanken zu „Woche 3 – Leblos

  1. Die Idee ist toll.
    Doch was mich stört ist der etwas zu grosse Kontrast zwischen Schärfe und Unschärfe. Hast du da noch was nachbearbeitet oder kam das von der Cam so?
    Auf jeden Fall finde ich das projekt 52 toll! Cool, dass du das machst!

  2. Ach…Off-topic frage 😉 Wie kommt das favicon meines Blogs neben meinen Namen…in den Kommentaren meine ich? 😉

  3. sehr originelle Idee 🙂 Würde mich auch interessieren, ob das out of the cam ist.

    @mkellenberger: Das ist ein Plugin, nennt sich Favatars

  4. Tolle Idee ^^ Mir fällt noch null dazu ein 🙁 Gerade das mit der unschärfe ist geil…

    Und ja ich mein das ganz unten inm Feed-Artikel ^^

  5. Cindy, Deine Umsetzung gefällt mir prima. Passt zum Thema und ist ausgefallen. 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

  6. Eine ähnliche Idee hatte Bieni auch schon. Ich finde das ist die beste Umsetzung des Themas. Aber ich wollte nichts „nachmachen“, deshalb gibt’s bei mir toten Fisch :nervoes:

  7. @mkellenberger & Miracleworld: wenn ich die Bilder stark verkleiner, so wie oben von 3600 auf 410 Breite, dann schärfe ich nach, ansonsten wie es aus der Cam kommt 😉

    @Lordy & Gaby: danke 🙂

    @Sayuri: das stellst über Feedburner ein. Optimieren –> FeedFlare und dann anhaken was man möchte. Für die Kommentaranzahl ist CommentCount zuständig 😉

    @Beate: *lach* das bleibt bei der anzahl der Teilnehmer manchmal nicht aus. War letztes jahr auch oft und meist, wenn einem selber nichts einfallen will, guckt man schon mal und holt sich auch so Anregungen 😉

  8. Schönes Bild und tolle Idee (: Ich schau mir deine Fotos gerne an.

  9. echt tolle idee 🙂
    jedoch muss ich mkellenberger zustimmen. der kontrast zwischen schärfe und unschärfe ist bischen zu extrem..

  10. Franzi: dankeschön 🙂

    @Sibel: den Schärfeverlauf macht das Objektiv. Je näher umso extremer, hab ich festgestellt.

  11. Klasse Idee und toll fotografiert, mit gefällt der Schärfe-UnschärfeVerlauf sehr gut.

    Grüße Bettina

  12. Super!
    Denn es fängt genau das ein, womit man sich so einem Thema eigentlich nähert.
    Die Suche nach der Bedeutung und Interpretation hat jeder von uns wohl hinter sich.