Büro etwas aufgeräumt

Die Tage habe ich bei Manuela ein Foto gesehen auf dem Stifte nach Farbe sortiert, schön geordnet und in Reih und Glied an der Wand in den Küchenkräuterhalter „Grundtal“ von IKEA hängen. Ich fand die Idee so toll und da ich eh wenig Arbeitsplatz hier habe, kam mir das sehr gelegen. So habe ich einige Sachen vom Tisch, vor allem so Sachen die man nicht so oft brauch.

Stiftehalter an der Wand

Dazu habe ich dann noch links von mir endlich eine Pinwand und einen Korb für die ganze Zettelwirtschaft hier. Ein zweiter Korb folgt noch, da ich viiiiele Zettel habe 😉

Pinwand mit Zettelkorb

Endlich Platz auf dem Schreibtisch :dup:

25 Gedanken zu „Büro etwas aufgeräumt

  1. Haha, genau die Idee mit dem Küchenregal hatte ich auch, ist echt praktisch wenn die ganzen Kleinteile und Stifte dann an der Wand aufgeräumt sind und sich nicht mehr wild auf dem Schreibtisch verteilen 😉

  2. die Idee mit dem Stiftehalter ist toll! Ich hab zwei Küchenregale in meinem Zimmer hängne (Ikea 😉 ), wo auch ne Stange dran ist mit Haken. An einem Regal hab ich die Stange jedoch weggelassen, da ich keine Verwendung wußte, aber das Regal hängt überm Schreibtisch und die Haken sind also doch praktisch… am anderen Regal hängt mein Bademantel. ^^

  3. Ach Gottchen, der arme iMac versucht sich noch ins Bild zu drängen, schafft es aber nicht 🙁

    Ansonsten sehr ordentlich, okay die Zettel an der Pinwand hängen nicht genau im rechten Winkel, und auch die kleinen Klebezettelchen haben nicht den gleichen Abstand zu einander, zudem könnten sie… Ähm, okay ich höre gerade aus der Regie, ich soll jetzt still sein 😀
    :blush:

  4. Wieso steht denn da in Klammer bei mir eine (70) hinter dem Namen? So alt bin ich doch noch gar nicht, okay rein optisch könnte man ja, aber nein, heieieiei…

    Edit: Und schon bin ich 71, wie die Jahre verfliegen…

  5. Tobi, da ist die Anzahl deiner Beiträge hier Blog
    [Werbung]realisiert mit meinem Plugin Comment Counter[/Werbung]

    Cindy, super Bildschirm der linke. :o)

  6. Findest du jetzt auch noch alles was du suchst? Bei mir isses immer so, dass wenn ich aufgeräumt habe, nichts mehr von dem finde, was ich brauche… schrecklich!

    Lg
    Timo

  7. Na das ist doch mal eine prima Idee!
    … und heute fahre ich nach Berlin und komme zuuuuufällig an IKEA vorbei. Wäre eine Überlegung wert :zwinker:

  8. Alle Achtung, das sieht ja wie ein Ikeamusterbüro aus 😉

    Ich habe das mit den Bechern auch mal versucht, aber die Stifte fanden nie den Weg zurück. Auch habe ich mehrfach Pinnwände iengesetzt, aber dafür habe ich einfach zuviel an die Wand zu pinnen. Irgendwann habe ich es aufgegeben und nutze seit dem einfach alle Wände als Pinnwände. Rahmen sind ja auch so einsengend. 😉

  9. Das sind echt geniale Ideen, leider habe ich keinen wirklichen Arbeitsplatz*heul* aber ich werd‘ mir das in jedem Fall merken

  10. @Olli: das ist echt praktisch und wenn man mal ein paar Stifte brauch, so muss man nur den Becher rausnehmen und dann wieder zurückstecken 😉

    @Walter: ja Wordclock. 😉

    @Verena: vielleicht werde ich rechts von dem Stiftehalter noch eine Stange anbringen. Ich habe soviele Stifte und ich würde sie dann zumindestens alle mal sehen 😀

    @Tobi: ja, das sind deine Kommentare 😉

    @Ocean: das ist doch nur ein oller Samsung Monitor. Na was heisst oller, bin ja froh das ich ihn habe und das er so schön breit ist 😉

    @Sandra: früher habe ich das immer alles hässlich gefunden *gg*

    @Heiner: danke fürs raussuchen 🙂

    @Timo: öhm nö. Bei mir trifft das Sprichwort zu „Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen“ 😀 Im Chaos weiss ich immer sofort wo was liegt, aber wenn die Dinge ihren Platz haben, auch wenn das heisst der Löffel kommt in die Besteckschublade, dann suche ich trotzdem *gg*

    @Dapema: 50€/h plus Fahrgeld kein Thema 😀

    @Seraphime: ich bin ja auch noch nicht fertig mit „einräumen“. Da müssen noch ein paar Postkarten mit ran 😉

    @Consuela: zeigst es dann auch? 🙂

    @Thomas: wenn es nach mir gänge würde ich auch jede Wand nutzen, aber ich denke da könnte ich meine Sachen packen 😀

    @Sari: ich habe hier eine 53er Stange. Da passen 4 Becher ran. Vielleicht findest ja ein kleines Eckchen 🙂

  11. die idee mit diesen bechern ist auch gut. ich hatte das problem vor jahren auch und sortiere jetzt alles in leere zigarrenkisten ein. die kann man schön stapeln.

  12. @Suriel: vergiss die Fotos nicht 😀

    @Dom: eine war geschenkt und ich bot ihr ein Zuhause 😀

    @Manuel: nur zu und lass Ergebnisse sehen 🙂

    @Shibumi: an solche Kisten komme ich nicht ran 😉 Aber ich mags da offener. Ich habe hier noch alte Handyschachteln aus Blech und da muss ich immer erst alle aufmachen um zu sehen was drin ist 😀

  13. Tolle Idee! Ich hab auchso viele Stifte, Pinsel usw. in irgendwelchen Schubladen liegen und suche manchmal ganz schön nach den Dingen. Das ist eine übersichtliche Variante. Ich glaub, ich fahr nächste Woche mal zu Ikea. Danke für den Tipp!

  14. Die Idee ist wirklich genial! IKEA ist eh toll, aber das so umgewandelt einzusetzen ist ne reife Leistung. *auch will* ^-^

  15. Ich find ja gut dass die Pinnwand bei Ikea „Chris“ heisst. Nicht jeder hat einen Ikea-Artikel mit seinem Namen oder? Die Idee mit den Hängebechern ist super, muß ich mal nachbauen..

Kommentare sind geschlossen.