Blumen gießen vergessen?

Ach wie oft passiert mir das, das ich vergesse meine Blümchen zu gießen. Den grünen Daumen habe ich so wie so nicht gepachtet aber dennoch will man es ja farbenfroh in seiner Wohnung haben. Wenn meine Pflanzen dann am vertrocknen sind, sehe ich es spätestens wenn die Blätter bis zum Boden runter hängen :oehm:

Wenn man nun ein bisschen mehr Taschengeld zur Verfügung hat, kann man seinen Blumen das Texten über Twitter beibringen. Ja, ehrlich. So könnten sie sich dann melden wenn sie wieder Wasser benötigen. Botanik 2.0 oder wie die Erfinder es nennen „BotaniCalls Twitter“ kostet schlappe 160$. Also wenn man viele Pflanzen hat, müssten man richtig zu sparen anfangen. Dazu kommt noch das man schon ein wenig Übung in technischen Bausätzen haben sollte, denn das ganze kommt per Einzelteile nach Hause. Hier gibt es auch eine ausführliche Anleitung dazu. Also ich würde es mir schon zutrauen. Glaubst du nicht? Dann lass mir ein zu kommen und ich bastle es zusammen :grins:

Ob die Pflanze am Ende dann wirklich twittern kann oder vielleicht sogar Kaffee kocht und staubsaugen, kann ich nicht versprechen :fun:

0 Gedanken zu „Blumen gießen vergessen?

  1. Das ist ja mal ne geile Idee. Müsste ich auch mal testen. Aber der Preis ist schon recht happig… 😀

  2. Bei dem Wetter würde ich davon zugetwittert werden. 😀 Meine Tomaten, Erdbeeren und Kräuter verschlingen mal eben 2 Liter am Tag #Saufbrüder :kaffee:

  3. geniale Idee. teuer allerdings. Ich nutze eine wesentlich günstigere Twitter-Variante. Ein kleiner Plastikvogel mit zwei sehr lange Metallstäbchen steckt bei mir in einem Pflanzentopf. Wenn die Erde zu trocken ist, fängt der Vogel an zu twittern, äh zwitschern meine ich.

  4. @Funker: ja, das kann vielleicht jemand machen mit einem Zimmer und einem obligatorischem Blumenstock von Muttern zum Einzug :o)

    @Aleks: soso Kakten :o)

    @Leo: Saufbrüder ist ein zutreffendes Wort *g*

    @Klaudia: cool, wo gibts’n sowas? Ist das billiger?

  5. Pingback: Der grüne Daumen » All-Inn » www.philslaus.de

  6. Das mit dem Vogel ist echt nicht schlecht. Funzt das auch so wie gewünscht, Klaudia?

  7. @Cindy
    naja, es funktioniert so halbwegs. Manchmal zwitschert er auch, wenn ich, nachdem der Vogel mich auf’s Gießen aufmerksam gemacht hat, noch ne WEile weiter. Dann stecke ich ihn einfach tiefer in die Erde 😉 Aber nachts hat er, wie versprochen, noch nie gezwitschert. Sonst hätte ich ihm bestimmt schon das Fliegen beigebracht.
    Ich habe nur einen Vogel. Das heißt, sollte eine andere Pflanze vorher Wasser benötigen, muss sie sich ein wenig gedulden, außer ich merk’S vorher. Der Piepmatz hilft mir überhaupt ans Gießen zu denken, von daher ganz praktisch 🙂

  8. Und ist das gezwitscher human oder schön nervtötend wenn man es nicht gleich merkt? Also ich werde mir vielleicht auch sowas zulegen, denn meine Pflanzen würden es sicher danken :blush:

  9. Pingback: Blumen stehen in der Ecke und machen nichts - Vergangenheit | mlogger