Feed mit Kommentaren

Seit heute habe ich hier auf der Blogwiese das Plugin „Feed with Comments“ im Einsatz.

Dieses Plugin zeigt im jeweiligen Feedreader nicht nur meine Beiträge sondern auch gleich, sofern vorhanden, die dazu gehörigen Kommentare vom Beitrag.

Nun weiss ich aber nicht ob das überhaupt nützlich ist für Euch, oder ob ich es lieber wieder ausschalten sollte da man vielleicht zuviel im Feedreader scrollen muss.

Schaut es Euch einfach mal an und sagt mir doch bitte Bescheid ob es Euch nutzt und gefällt oder ob es wieder deaktiviert werden sollte. Danke! 🙂

[tags]plugin,feed,kommentare[/tags]

0 Gedanken zu „Feed mit Kommentaren

  1. Das könnte ich mit CopyrightFeed von Frank Bueltge machen, ebenso wie die ähnlichen Beiträge.

    Dann wird Dein Feed nun ständig aktualisiert, und ich erhalte auch ältere artikel nach einem neuen Kommentar erneut? Oder wird der alte wieder als neu angezeigt?

    Ach, warten wir’s ab… Ich habe Deinen Kommentarfeed eh mit abonniert.

  2. Hmm, nee also ich kenne es so das der Beitrag wie gehabt gehandelt wird. Du kannst ja bei älteren Beiträgen jetzt schauen, da müssten jetzt Kommentare mit dabei stehen. Kommen aber nicht nochmal als neu hoch. Das wäre zuviel. Gerade bei großen Bloggern käme man dann nimmer nach 😉

    Wenn Du zB jetzt keine Zeit zum Feedlesen hast und erst Wochenende dazu kommst, hast eben die Beiträge und auch gleich die Kommentare (weiterführende Diskussion) dabei und kannst dann vielleicht dazu noch was schreiben oder Du weisst gleich auch wie andere drüber denken. 🙂

  3. Also es kommt wohl auf den Feedreader an…

    Lokal verwende ich Liferea, der zeigt die Artikel mit neuen Kommentaren als bearbeitet an. Das ist eigentlich die Optimal-Lösung in diesem Fall. Ich nutze aber auch Onlinereader wie z.B. Netvibes. Da kann ich überhaupt nicht erkennen, ob sich was getan hat. Neue Artikel werden in Fettschrift hervorgehoben, aber wenn ein Kommentar dran gehängt ist, sehe ich das nicht.

    Da nutze ich doch lieber den separaten Kommentar-Feed 😉

  4. Ich finde das eigentlich auch überflüssig.
    Und bei mir würde ich das auch nicht einbauen. Sollen die Leute sich doch ruhig mal auf mein Blog bequemen, wenn sie die Kommentare zu einem interessanten Eintrag lesen wollen!!
    :o)

  5. @Markus: also bei mir wird es in Netvibes angezeigt. Kann ja aber auch sein das es nur dauerte 😉

    @Antje: schaue heute nochmal in die älteren Beiträge. Dauert sicher auch bei Dir etwas 😉

  6. Also ich find das eigentlich recht angenehm. Sowas wie ähnliche Beiträge finde ich dann eher überflüssig.

  7. @Cindy: Versteh mich nicht falsch, die Kommentare bei Netvibes schon angezeigt. Ein Artikel, der schon im Feed ist, wird aber nicht hervorgehoben, wenn ein neuer Kommentar dranhängt.

  8. @Markus: ah ok. Naja sollen ja auch nicht als neu angezeigt werden. Sonst würde der Beiträge bei 15 Kommentaren immer wieder rauf rutschen und das nervt dann sicherlich. 😉

  9. @Cindy: Da ist die Lösung, die Liferea bietet, ideal. Der unterscheidet eben zwischen „neu“ und „bearbeitet“.

    @PinkPüppi & Chikatze: Ähnliche Artikel finde ich da sinnvoller, weil ich damit meinen Lesern thematisch verwandte Artikel anbieten kann und die Leser dann bei Interesse an dem Thema nicht lange suchen müssen. So kann man Leser binden 😉

  10. Da ich Seiten direkt ansurfe und nie über einen Reader wirklich lesen, ist mir das schnuppe 😛

  11. Hey,
    ich muss leider auch sagen das es nicht so toll ist. Stört bisschen im FeedReader
    Gruß
    Olli

  12. @ Markus….im Blog selbst finde ich das auhc gut. Aber im Feed klicke ich da nie drauf, da empfinde ich es eher als störend.

  13. Pingback: Kommentare deaktiviert » Blogwiese