Auf Firefox 3 und glücklich

Ausschnitt aus Firefox 3Nachdem ich gestern wieder leicht genervt vom Firefox war, hatte ich mir überlegt zu wechseln. Sowas ist aber nicht sehr einfach wenn man die Addons und Einstellungen jahrelang gewohnt ist 😉

Also habe ich, bevor ich den große Schritt des Wechseln gehe, erstmal den Fuchs auf 3 geupdatet und auf einmal sind all meine Probleme behoben :dup: Die Fettschrift ist nicht mehr vorhanden und nun klappen auch die Lesezeichenordner aus wenn ich mit einem Link drüber fahre. Dazu kommen noch einige Neuheiten die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Mit dabei ist die Vorschau an Seiten die erscheinen wenn ich anfange in der Adressleiste zu tippen, desweiteren diese Schnellspeicherfunktion der Seiten in einen „unsortierten Ordner“ den ich dann später irgendwann in meine erstellten Ordner einsortieren kann. So muss ich nicht mehr sofort überlegen welche Seite ich wohin packe.

Viele Addons sind auch schon kompatibel mit der 3er Version. Das einzige was noch nicht geht und ich schmerzlich vermisse ist „Tab Sidebar„, ansonsten kann ich gut mit leben das ein paar noch nicht so weit sind.

Ich danke allen fürs Mitfühlen und gut zureden :star:

8 Gedanken zu „Auf Firefox 3 und glücklich

  1. Pingback: Quickshot: Firefox 3 RC1 » Beitrag » Ronny's Blog

  2. Pingback: Quickshot: Firefox 3 RC1 » Beitrag » Ronny's Blog

  3. hey, netter Screenshot. Ist das Selbstgemacht, oder mit Photoshop?
    gruss jonas

  4. Das ist selber gemacht mit Picturesque 😉 Ist aber nur für den Mac. Ein ähnliches für Windows habe ich noch nicht gefunden, wobei ich denke das es sowas nicht gibt. Mit Photoshop kann man das aber auch hinbekommen.

  5. Bei mir ist auch die Tabsidebar so ziemlich die einzige der von mir genutzten Erweiterungen, die auf dem 3er-Fox (noch) nicht funktionieren und schmerzlich vermisst wird. Aber das ist nur eine Frage der Zeit. Ansonsten bin ich technisch wie optisch mit dem 3er-Fox sehr zufrieden. Viel Spaß! 🙂

  6. Wegen der Tab Sidebar: installier mal die Extension „Nighty Tester Tools„. Damit lassen sich dann auch Erweiterungen, die offiziell nicht kompatibel sind installieren (da die addons.mozilla.org Seite ja aber neuerdings direkt nach Browser geht, solltest du lieber den Umweg über http://www.erweiterungen.de nehmen 😉 )

  7. @Eumel: danke, dito 😀

    @Marc: das Nighty habe ich drauf. Das wichtigste funktioniert auch soweit, bis auf das Tab-Teil. Aber wer weiss, vielleicht gewöhnt man sich das auch ab und hat so mehr Platz für die Webseite *g*

  8. Pingback: Lieblingsaddon » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.