Mietvertrag da – jetzt gehts los

Heute kam der Mietvertrag, unterschrieben vom Vermieter, bei uns an.

Mietvertrag

Schon ein schönes Gefühl wenn man was bekommt was man sich wünscht oder eben einem gefällt. Ich denke heute Abend werden wir noch mal offiziell anstoßen, um das ein wenig zu feiern. :gift:

Auf der einen Seite ist es echt toll noch ein wenig Zeit zu haben, somit alles zu planen wie man es wünscht und keinen Druck von hinten zu bekommen. Auf der anderen Seite kann ich es kaum noch erwarten. Heute oder Morgen will ich schonmal anfangen Sachen in Kartons zu verstauen die ich noch brauche, aber sicherlich nicht mehr bis zum Umzug.

Frank hatte mir heute Morgen die Seite Meldebox gezeigt auf der ich mich mal ein wenig umgeschaut habe. Ich fand den Menüpunkt „Regionale Spedition finden“ und wir haben einfach mal Spontan die erfragten Daten ausgefüllt um so vielleicht ein paar Angebote von Umzugsfirmen zu bekommen. Da wir selber nicht große Lust haben das Zeug aus dem 4 Stock runter zu schleppen und von A nach B zu karren, sind wir nun gespannt was es uns kosten könnte. Eine halbe Stunde später, nachdem das Formular abgeschickt wurde, rief auch schon die erste Firma an. Montag Abend kommt Einer vorbei und macht sich vor Ort ein Bild. Wenn wir Glück haben nimmt er vielleicht sogar ein Teil der Möbel die wir nimmer brauchen.

Hier habe ich noch ein Bild unsrer zukünftigen Wohnung. Da, wie gesagt, noch Baustelle ist, ist leider nicht viel zu sehen:

Terrasseneingang Wohnzimmer und Küche

Beim draufklicken bekommt man eine größere Ansicht. Der Pfeil zeigt genau auf den Wohnzimmereingang von der Terrasse aus und direkt links daneben ist dann die Küche, auch mit Terrassentür.

So, und jetzt schaue ich mir mal den IKEA Home Planer an und danach mal das Sweet Home 3D. Der Bringer soll das Sweet Home ja nicht sein, weil zu wenig Möbel, aber reinschauen werd ich dennoch 😉

PS: Demnächst wird es des öfteren mal Umzugscontent geben. Ich will für mich gerne festhalten was wir so erleben, an was man wichtiges denken muss, vielleicht hier und da mal ein Foto und so weiter. Also nicht wundern 😉

7 Gedanken zu „Mietvertrag da – jetzt gehts los

  1. Wir sind auch grad umgezogen und ich bin froh das es hinter uns liegt! Ich hoffe ihr findet eine günstige Spedition!!

  2. Hui, das sieht ja schön aus. Bzgl. Umzug würde ich das an Eurer Stelle auf my-hammer oder blauarbeit auschreieben. Bei uns hat der Umzug einer 2-3 Zi-Wohnung innerhalb einer Stadt vom 5. OG (ohne Aufzug) in ein EG ca. 700 Euro gekostet. Und die Umzugsjungs waren perfekt.

  3. Na dann können wir ja bald Salz und Brot verschicken 🙂 Ich wünsche euch, dass es nicht so stressig wie bei uns wird, und ihr vor allem mehr Glück mit der neuen Wohnung habt als wir :nerd:

  4. @Chantal: mal schauen was der gute Herr heute abend sagt 😉

    @Andreas: mal schauen was heute rauskommt. 😉

    @Ronni: ihr könnt es auch gerne persönlich vorbeibringen 😉 Was ist denn mit eurer Wohnung schief gegangen?

  5. Ja Glueckwunsch! So wie die Wohnung derzeit aussieht koennt Ihr bestimmt noch so tolle Dinge verlegen lassen wie Netzwekkabel und Rohrpost!

    Uebrigens war die beste Installation, die ich je in einer WhG hatte eine Waescherutsche vom Badezimmer bis zur Waschmaschine im Keller. Nie wieder lagen meine Klamotten im Bad herum.

  6. Pingback: Möbelblind » Blogwiese

  7. Pingback: Nächste Woche Angrillen » Blogwiese

Kommentare sind geschlossen.