Möbelblind

Gestern Nachmittag wollte ich mir eine kleine Pause gönnen, nachdem ich nur noch Zahlen von der Buchhaltung vor Augen sah. Ich machte mir also einen Kaffee, setzte mich an den Esstisch und nahm mir den neuen IKEA-Katalog vor.

der neue IKEA Katalog 2009

Nach einer gefühlten halben Stunde war ich auf einmal beim Inhaltsverzeichnis hinten und klappte ernüchternd den Katalog zu. ‚Hmm, wars das schon?‘ dachte ich mir. Ich hatte mich schon sehr gefreut, was ich bei Katalogen eigentlich äusserst selten tue, endlich den Katalog in den Händen zu halten, da wir auch noch nicht komplett fertig sind in unsrer Einrichtungsplanung. Und ich dachte, so vielleicht ein paar neue Anregung zur Einrichtung zu holen. Aber irgendwie fand ich nicht wirklich was, was mich beeindruckt hat oder wo ich sagen kann, das könnte ich mir gut in unsrer neuen Wohnung vorstellen.

Vielleicht waren meine Ansprüche nur zu hoch geschraubt oder aber ich bin mittlerweile Möbelblind. Möbelblind deshalb, weil wir die letzten Tage und Wochen nichts anderes gesehen haben ausser Tische, Schränke, Stühle, Schranktüren, Schrankgriffe, Spülbecken, Rollos, Armaturen und Lampen in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien. Ich glaub, ich brauch Urlaub :fertig:

0 Gedanken zu „Möbelblind

  1. Wir haben den Katalog immer noch nicht 🙁
    Nicht das wir was bräuchten – die Küche steht ja im Grunde schon – daran ändert auch der neue Katalog nix :nervoes:
    Aber haben würde ich ihn schon gerne – nur so zum Blättern anschauen und so :blush:
    In Dörfern kommt der „September“ anscheinend später :ohh:

  2. Bei uns steht eigentlich auch alles soweit, bis auf die Büros, aber dennoch will man ja ein wenig mehr Anregung 😉

    Hmm, hast du mal andere Einwohner gefragt ob sie schon einen haben? Hast du ein „bitte keine Werbung einwerfen“ Aufkleber am Briefkasten?

  3. Ich habe noch niemanden mit dem Katalog gesehen bzw. hat noch kein anderer gesagt das er ihn hat. Nein so ein Schild habe ich auch nicht – ich liebe Werbung 😀

  4. wir hatten uns nur gewundert weil wir keinen bekamen bis wir auf der Seite von KEA entdeckten das keiner einen Katalog kriegt der so einen aufkleber dran hat. Finde ich irgendwie albern, aber naja 😉

    Wenn du ende der woche noch keinen hast, dann schicke ich dir gerne meinen 🙂

  5. Dann bin ich ja Gott sei Dank doch nicht der einzige Möbelblinde. Bei mir war es ganz genauso wie bei dir – ich blättere und blättere und blättere und finde nix was wirklich dieses „das MUSS ich haben“-Gefühl weckt 🙁 nicht mal bei den Deko-Sachen war was dabei :ohh:

    Und zur Katalogverteilung: in Hersfeld hatten wir den Katalog schon letzten Donnerstag im Briefkasten… vielleicht ist zwischen Nord- und Südhessen irgendwo ein Zeitloch oder so, welches alle Kataloge dazwischen aufgesaugt hat 😉

  6. Hallo Cindy,

    ich kann dich total gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr ähnlich.

    Als es hieß, wir würden umziehen, hab ich mich total gefreut, dass wir bald Möbel shoppen und uns richtig kreativ austoben könnten, weil die Wohnung schön groß sein würde.

    Nachdem wir dann halbwegs fertig waren, konnte ich kein Möbelhaus und keinen Katalog mehr sehen.

    Inzwischen kommt langsam wieder die Lust etwas zu verändern und ich ertappe mich dabei, dass ich in Katalogen und Möbelhäusern stöbere 😀

  7. Wir haben bis jetzt eigentlich immer einen bekommen – allerdings hab ich noch nie darauf geachtet wann er kam 😉
    Ich habe mir jetzt einen online bestellt und schaue ihn mir aber auch jetzt online an :angel:
    http://ikeaeu.ecweb.is/09/mde/

  8. vllt war das sortiment frueher einfach besser? mir erging das gleiche schon mit dem vorherigen katalog. und auch beim durchlaufen des moebelhauses machts nirgendwo mehr *wow*…mir gefaellt der neue stil mit dem ganzen plastik einfach nicht, aber es kommen immer mehr plastikmoebel, die irgendwie stylisch aussehen sollen und das find ich schade.

  9. Menno… ihr Lieben… nun lasst den armen Postboten doch mal etwas Zeit *gg*
    Wir haben bis zum 10.09 Zeit die ganzen Kataloge zu verteilen.
    Und man schafft pro Tag… wenns gut läuft vielleicht 300 Stück… und wenn dein Postbote über 1500 wegbringen muss… dann dauert das halt nen paar Tage.
    Ausserdem bekommen wir auch nicht jeden Tag welche mit.. die *normal* Post muss ja auch ausgetragen werden. Und zum Ende der Woche ist das halt etwas mehr 😉
    Ich selber habe noch nicht reingeguckt.. noch kein Bock gehabt.. aber jetzt kann ich mir ja noch mehr Zeit lassen.. wenn eh kaum was neues drinne ist *gg*

  10. Erstaunlich- mir ging es genauso!!
    Habe nichts wirklich neues und nichts faszinierendes entdecken können im neuen Katalog.
    Vielleicht brauchen die deshalb diesen Nils als Werbung!?

  11. Also unser Postbote hat es dann heute doch schon geschafft :* denn heute Mittag brachte ihn mein Sohn mit rein als er von der Schule kam :o)
    Da ich zu ungeduldig war bekomme ich jetzt wohl die nächsten Tage noch einen :blush:

  12. Wenn du solche sachen nicht planst, dann wird es zum schluss immer viel besser als wie gedacht. wenn man sagt, „ich benötige ganz schnell einen neuen Esstisch“ nein, dann findet sich sicher kein passender.

    also ich nehme mir nie was vor, was ich unbedingt brauche. ich schau einfach und wenn es mir gefällt preislich ok ist und ich der meinung bin, dass es in die Wohnung/Haus passt. Dann wird es gekauft.

    Und man hat auch sehr viel mehr freude an dem ganzen

  13. @Danyo: das mit dem Zeitloch ist gut :o)

    @Way: ich hoffe das es an der Möbelblindheit liegt, wäre ja sonst schad wenn ich mich nimmer an den schönen Dingen bei IKEA freuen könnt 😉

    @Antje: :o) Weil du zu laut geschrien hast

    @Vienn: der Stil ist eh was besonderes und wenn IKEA dann sollte die ganze Wohnung so sein, sonst schaut es nicht aus 😉

    @Sam: *lach* auf wenn sollens denn sonst schimpfen wenn nicht auf die gelben Männer 😀

    @chikatze: komisch wie vielen es so ergeht wie mir. Diesmal sollte vielleicht was besonderes sein mit dem nils 😉

    @Jasmin: ja das stimmt, wobei wir eben so Sachen wie Küche und Co brauchen, da führt kein Weg dran vorbei 😉

  14. Also bei uns ist der Katalog gestern ins „neue“ Domizil geflattert. Da wir mit unserem Altbau aber sagen wir mal noch in der Rohbau und „Schmutz-Phase“ sind wurde der Katalog zwar schon mal durchgeblättert dann aber erst mal wieder ins Regal gelegt.

    Aber auf denn ersten Blick habe ich auch nichts interessantes gefunden :angel:

  15. Wir haben den Katalog auch noch nicht. Aber bestimmt bald! Meinen Freund und ich ging es auch so, als wir zusammen gezogen waren. Gut, dass wir denselben Geschmack haben, deswegen haben wir uns recht schnell auf Möbel geeinigt.

  16. Huhu Cindy,
    also, ich habe bis heute keinen Katalog 🙁 Habe mich schon aufgeregt, weil ich die letzten Tage immer wieder über den neuen Ikea-Katalog etwas lese und dachte echt, die hätten mich vergessen! Jetzt habe ich bei Dir in den Kommentaren gelesen, dass man Keinen bekommt, wenn „bitte keine Werbung“ auf dem Briefkasten steht…na ja, jetzt ist mir alles klar! Muss ich mir ihn halt anders besorgen…
    Mir ging es übrigens letztes Jahr so wie Dir! Da war ich von den damals neuen Katalog überhaupt nicht begeistert!

  17. @Klaus: viel Erfolg mit eurem Bau. Bin gespannt auf euer Endergebnis :dup:

    @Sam: ich kenn keine Botin, von daher verschont 😀

    @Seraphime: ja also bei dem Möbelhaus sollten beide den gleichen Geschmack haben, sonst gehts schnell nach hinten los 😉

    @Ute: ja wir sahen das durch zufall auf der Homepage, da gibts extra Aufkleber ala „Keine Werbung ausser IKEA-Katalog“ oder so ähnlich :o)

  18. ach, einfach hinfahren hilft schon…da gibts irgendwie ständig irgendwas, das man UNbedingt haben muss. das letzte mal habe ich mich tränenreich von einem kissen verabschiedet.^^ aber das geld hatte ich dann wirklich nicht mehr..