Google Reader vs. NetNewsWire

Ich bin gerade am überlegen wieder auf den Google Reader umzusteigen. Ich habe ja nun meinen PupsiPod und nutze jetzt öfter mal die Gelegenheit Abends den Mac auszumachen, mich aufs Bett zu legen und während der Werbepausen im Fernsehen im Internet zu surfen. Unter anderem will ich auch meine Feeds lesen. Nun gibt es ja für den iPod auch NetNewsWire. Das Problem ist nur das ich das Programm für den Mac nutze und nicht die Online-Version auf deren Seite von NetNewsWire. Das heisst, es können so keine Daten wie „gelesene Beiträge“ mit der Version vom iPod abgeglichen werden. Desweiteren werden alle Feeds auf der iPod-Version angezeigt, auch die gar nichts neues geschrieben habe, was das Ganze bei über 460 Feeds unübersichtlich macht und ich muss so laufend vor und zurückspringen, da man nicht gleich sieht in welchem Ordner wer was neues geschrieben hat. Also ziemlich aufwendig. :fertig:

Nun hatte ich mir überlegt die Daten von NNW mit dem Google Reader zu synchronisieren und bevor ich den Mac dann ausschalte erst noch im gReader alles auf Null stelle. So habe ich dann am iPod wirklich nur die neusten Beiträge. Das ist natürlich auch keine ideale Lösung, da ich alle Feeds mit NNW abonniere und müsste dann öfter mal im- und exportieren und Abends immer die Nullstellung.

Jetzt wäre eben die Überlegung komplett umzusteigen, aber eigentlich will ich ungern von NNW weg. Erstmal weil ich das Aussehen anpassen kann und desweiteren weil mir veränderte Beiträge wieder als neu angezeigt werden und ich so sehe was verändert wurde.

Hach, ist das verzwickt :hmpf:

Nachtrag: das mit dem Abgleich zwischen NNW und GoogleReader klappt so auch nicht, da der GoogleReader zwar „Ordner“ exportieren kann, aber nicht importieren :braue:

0 Gedanken zu „Google Reader vs. NetNewsWire

  1. warum nutzt du nicht nnw mit newsgator.com. auf dem ipod dann die mobile seite von newsgator oder nnw (ipod)? das ganze klappt richtig gut

  2. Ja das meine ich mit der Online-Version von NNW. Da ich aber das Programm selber nutze, müsste ich online auch immer alles auf Null schalten bevor ich den Mac ausschalte. Dazu eben das die iPod-Verson immer alle Feeds anzeigt und nicht nur die holt die was neues geschrieben haben.

    Oder kann ich NNW sagen er soll mit Newsgator synchronisieren?

  3. es gibt 2 nnw versionen und beide sind free. nnw lite und nnw. in nnw kann man in den einstellungen unter syncen newsgator auswählen und einstellen. das hab ich eingestellt und auch „merge…“ wenn ich nun nnw beende synct er noch mit newsgator. später auf dem ipod kommen dann nur noch neue beiträge und nix altes mehr. schalte ich dann wieder den mac ein, kommen da auch nur neuere sachen, ohne die auf dem ipod gelesenen. fnde ich nun auf dem ipod beim lesen was interessant „clip“ ich es, damit ich es später auf dem mac auch finde 🙂 für die clips bietet newsgator eine extra feed an. usw…

  4. Ah, ich habe gerade in den Einstellungen was mit Syncing gefunden. :idee:
    Das werde ich mir morgen früh mal näher anschauen.

    Wenn das klappt, wärst mein Held 😀

  5. es wird klappen 🙂 achte aber bitte darauf in newsgator online unter settings noch alles einzustellen. du kannst übrigens auch in newsgator online feeds ausschliessen, die werden dann zb. nur in nnw angezeigt. so hab ich es mit dem „clip“ feed gemacht

  6. Hab auf meinem iPhone auch Newsstand drauf. Ich finde es auch richtig gut in der Handhabung. Die Feeds kann ich zwar nicht synchronisieren, da ich auf dem Mac NetNewsWire nutze, aber sie sind schnell als gelesen markiert.

  7. Also der Google Reader auf dem iPod Touch bzw. auf dem iPhone klappt super bei mir! Zuhause oder in der Arbeit benutz ich den Reader am Rechner und unterwegs lese ich alles auf dem iPhone (m.google.com) Alles perfekt synchronisiert. Könnt nicht besser klappen.

  8. @Misu: danke, werds probieren 🙂

    @Marcus: vielen Danke! Ich probiers erstmal mit NNW, werde aber sicherlich nebenbei mir das Newsstand holen. Der Preis schreckt mich nicht wirklich ab 😀

    @Kerstin: und wie fügt man dann Feeds hinzu?

    @Tom: ja mein Freund schwärmt auch davon, aber ich will am Mac nicht so recht weg von NNW 😉